Hallo. Meine Rückwärtsgangbeleuchtung geht nicht. Wollte am Montag zum TüV und finde den Fehler nicht. Habe ein Corrado 2 Liter 16V bj 1993 MKB9A.
Kann mir jemand helfen ?
Danke
Rückwärtsgangbeleuchtung
-
-
fangen wir mal an:was hast du denn bisher geprüft? schaler am getriebe,Sicherung,Glühlampen,Kabeldurchführung der Heckklappe?
-
Schau mal ob der Schalter in Ordung ist. Der sitzt vorne oben auf dem Getriebe im Schaltturm... dann evt. mal nen Blick auf die Birnen und Sicherungen werfen und evt. noch die Kabel an der Heckklappe checken, die brechen auch ab und zu.
-
Wie schaue ich das denn ob der Schalter noch in Ordung ist ? Kann ich da was mit dem Multimeter nachmessen ? Die Birnen, Kabel und Sicherungen hab ich schon kontrolliert.
-
Auf Durchgang prüfen, wenn der Gang drin ist muss da Durchgang sein.. kannst auch den Stecker überbrücken. Wenn's dann hinten brennt, dann ist der Schalter im sack.
-
Ok. Versuchs morgen mittag. Vieln Dank
-
meistens ists der schalter, ich nehm den dann immer raus, mach den mit bremsenreiniger mal sauber und bau den wieder ein. das hilft eigentlich immer, bei mir bis jetzt jedenfalls...
-
Werd mir den Schalter mal morgen unter die Lupe nehmen.
DankeGruss
-
überbrück den schalter wenns leuchtet neuer schalter rein und feritg dann ab zum tüv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!