Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Wer weiss ob noch jemand ausser SCC adapterplatten von 4x100 auf 5x112 baut. oder ob man vielleicht chancen mit selbstgebauten Platten beim TÜV hat?
Danke HUPE
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage:
Wer weiss ob noch jemand ausser SCC adapterplatten von 4x100 auf 5x112 baut. oder ob man vielleicht chancen mit selbstgebauten Platten beim TÜV hat?
Danke HUPE
mit selbstgebauten wirst du legel beim TÜV keine Chancen haben, höchstens mit Schlagzahlen und einem Gutachten von anderen Platten, was aber höchst illegal ist
hi
mit selbstgebauten platten????
hilfe!! :-r
wenn ich son pfusch schon lese!!!
du bist dir wohl gar nich den konsequenzen bewusst, falls mit dem auto, wo die platten drauf sollen, ein unfall passiert???
Selbst gemachte Platten (auch wenn Du die Möglichkeit zur Herstellung hast) sind legal nicht einzutragen!
Und wie Carsten schon sagte. Beim Unfall bist Du dran!
ZitatOriginal von EddieUnd wie Carsten schon sagte. Beim Unfall bist Du dran!
Und das vollkommen zurecht!!!!
Schau mal bei H&R,FK vorbei die müssten doch was haben
ich hab bisher nur die bei scc gefunden, weil ich auch nen satz brauche...
sind das immer die mit den 2 platten übereinander?
haben die denn mitlerweile tüv?
ne die werden wie spurverbreiterungen angeschraubt und haben 5 gewinde für die bolzen der neuen felge
Hab damals nix gefunden von 4x100 auf 5x112. SCC meinte nur Sie hätte was in Vorbereitung wie oben erwähnt mit 2 Scheiben pro Rad.
Habe dann schlußendlich auf 5x100 umgebaut. Da ich Adapterscheiben fast genauso teuer waren wir die neuen Bremsen selber.
ja, die sollten mal irgendwas um 500,-€ kosten, ohne tüv wohlgemerkt
ich glaub das geht mit auch gar nicht mit nur einer scheibe, da die lochkreise eben unterschiedlich sind und zu nahe beienander liegen
Also ich kann es definitiv bestätigen!!
ich fahre auf meinem 2er Benzfelgen und MUSSTE extra auf 5LK umbauen weil ich keinen Bock auf die DOPPELADAPTER hatte die a)sau teuer sind und b) ziemlich fett..
und somit dann das 8J plus plusachse fahren OHNE extremes umbauen unmöglich macht.
es muss deswegen entweder a) doppeladapter oder b) Achsenumbau gemacht werden weil 4LK 100 zu 5LK 112 sich treffen und somit eine direkte Adaption unmöglich machen.
ZitatOriginal von Xavie
ich glaub das geht mit auch gar nicht mit nur einer scheibe, da die lochkreise eben unterschiedlich sind und zu nahe beienander liegen
Korrekt. Man kann das ja einfach mal skizzieren und dann sieht man schon, dass das mit einer Scheibe nicht funktionieren kann. Die Notlösung sind da die zwei Adapterscheiben, weil man da auf einen freien Lochkreis als Zwischenlösung zurückgreift. Aber würde mich wundern, wenn das mittlerweile einer einträgt.
ZitatOriginal von cabriofun
ja, die sollten mal irgendwas um 500,-€ kosten, ohne tüv wohlgemerkt
yo hab ich auch gehört aber da mach ich mir lieber die Arbeit und bau mir 5 Loch Achsen drunter
Ob sie mittlerweile TÜV haben kann ich jetzt nicht sagen. Ist ja aber nur ein Anruf und man weiß mehr
So "fett" sind die allerdings auch nicht, wenn man die schmalsten nimmt. Das wären 2x13mm=26mm pro Seite.
Welchen Nabendurchmesser hat den Mercedes. Und 500€ ist auch etwas übertrieben.
Wer was braucht PN an mich
Hab voriege Woche wegen der Adapter bei SCC angerufen, die mindestbreite beim Golf 3 ist 25 mm, Tüv Gutachten giebts auch dazu.
Der Preis für 4 Doppeladapter liegt bei 550,00 Euro. :-r
kann ich nur bestätigen.. ich vertreibe ja überwiegend SCC Adapter.. und fahre sie auch selber..
und ich bin von solchen Doppelsystemen immer was skeptisch.. weil je mehr geschraubt und verbunden ist desto mehr Schwachstellen hat man.. dann lieber auf 5LK umbauen und nur EINE Platte drauf und fertig.
dann hat man auch gleich mehr Auswahl an Felgen und auch ne größere Bremse für mehr Sicherheit
Hast Du die Bestellnummer? Oder was brauchst Du denn genau?
Meld Dich mal per PN
danke für die ganzen infos
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!