Hallo Jungs,
kann mir jemand von Euch sagen wo ich "leere" Eproms bekommen kann, die im G60 Steuergerät verwendet werden?
Danke & Gruss Andy
Hallo Jungs,
kann mir jemand von Euch sagen wo ich "leere" Eproms bekommen kann, die im G60 Steuergerät verwendet werden?
Danke & Gruss Andy
In jedem besseren E-Shop sollte man die bekommen.
CONRAD Electronic oder ähnliche Anbieter
Da kannst du sie sogar mit nem ihm zugeschickten File beschreiben und beschrieben dir zuschicken lassen. Habs selbst schon gemacht, alles einwandfrei.
Wenn du volle Epromms hast, kannste die auch mit ner UV Lampe löschen!
Gruß Jan
Nicht schlecht der Service von Chip-serice.de das hätte man vor ein paar Jahren wissen müssen.
Musst halt mal schauen was es für ein EPROM ist. Zum löschen UV Licht. Zum programmieren kann man sich auch nen Programmer fürn PC besorgen. PC Läden haben früher oft solche Progger gehabt oder halt Radio + Fernseh Service. Da hilft halt nur mal rumtelefonieren. Und wenn man mal einen kennt dann machen die das mit Sicherheit für ne kleine Spende in die Kaffeekasse
Habe nen kompletten Brenner Satz inkl Software und Netzteil hier mit ca 15 leeren Chips!
Habe den nur ein oder zweimal benutzt, ist also fast wie neu !
Gruß Jan
Moin!
Ich hol das Thema nochmal wieder hoch!
Was für ein Chip sitzt eigentlich in den G60-Steuergeräten drin? Das ist doch immer der gleiche, oder? Kann mir mal Jemand die exakte Bezeichnung nennen?
ZitatOriginal von Luda
Musst halt mal schauen was es für ein EPROM ist. Zum löschen UV Licht.
Nicht jedes. Sag welchen Typ du brauchst, vielleicht kann ich die besorgen.
Der Unterschied "löschen" oder "nicht löschen" heisst Eprom oder EEprom
(das zweite E steht für "erase-able")
Bezeichnung steht eigentlich drauf: 27C256
27c256 hab ich. Es gibt die mit nem Fenster, die kann man mit UV-Licht löschen und ohne. Wobei das THT Bauteile sind. SMD kannste übern Programmer löschen.
ZitatOriginal von G60Ing
Nicht ganz,
EPROM Eraseable Programmable Read Only Memory
EEPROM Electrically Erasable and Programmable Read Only Memory.
Die SMD sind auch normale EEPROM oder eben Flash ROM
Flash ROM können Sectorweise gelöscht und beschrieben werden, EPPROM und EPROM nur komplett an einem Stück. Aber ich glaube wir schweifen zu weit aus
Definitiv ist aber wenn jemand braucht melden. Zur Not kann ich die auf programmieren.
ZitatOriginal von G60Ing
nicht ganz.
eeprom heißt electrically erasable programable read only blabla.
heißt ein E²prom ist flashbar, ein Eprom nur über UV o.ä. wieder löschbar.
löschen kann man eproms nämlich auch
edit: ich sollte mal meinen cache aktuallisieren... waren schon ein paar leute vor mir mit der antwort
Ich würd sagen schaut in Wikipedia und bildet euch eure Meinung.
Ich nochmal! Die Nummer 27C256 bezeichnet also die EPROMS, die in G60-Steuergeräten sitzen?
Ja, gibts überall im Elektronikfachhandel für ein paar euro.
Das wollte ich wissen! Vielen Dank!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!