so nun ma nen paar fragen zu motorkennbuchstaben
ihr benutzt die als un ich raf den unterschied nich
also wofür stehen die? erkennt man daran die ps?
pl rp sin das beides 16v motoren?
welcher 16v motor is denn der beste?
Motorkennbuchstaben was bedeuten sie? warum sind manche besser als andere? ...
-
-
Jeder Motor hat motorkennbuchstaben damit identifiziert mann den Motor es ist auch so das zb. zwei Motoren mit der selben Leistung , Hubraum und Drehmoment unterschiedliche MKB's haben dann sind die Unterschiede im Detail zb. Andere Schadstoffklasse !
Schau dich doch mal bei: http://www.doppel-wobber.de/ um unter Motoren siehst die Daten der unterschiedlichen MKB's !
mfg
-
danke
wenn ich jetzt nen 16v kaufen will wlcher is da der este bzw wo hat da jeder seine vorteile? -
Nicht zu verwechseln mit der Motornummer das ist eine fortlaufende Seriennummer die MKB ist eine Modellnummer vom Motor !
Welcher der beste ist das ist ne gute Frage es gibt eigentlich vier 16V Motoren die in den G2 passen das sind KR / PL / 9A und ABF (KR und PL 1,8L // 9A und ABF 2,0L ) der Stärkste und natürlich modernste dieser Motoren ist der ABF er besitzt as einziger eine Digifant Einspritzung, hat Euro 2 und 150 PS / 180 Nm !
mfg
-
Ich glaub man kann nicht sagen , dass es einen Beste gibt, kommt wohl immer drauf an, was man investieren will und was man selbst für nen Geschmack hat. der PL aus dem G2 is schon ganz gut. der KR is en gutes Stück flotter, aber halt ohne Kat. dann gibt's noch den ABF, der schwer zu finden ist und halt aus dem G3. kannst ja mal bei Doppelwobber gucken, da sind alle aufgelistet.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!