Hiho und guten Abend !
Vorab : habe die Suche schon benutzt aber nicht 100% die Antworten gefunden die ich brauche
1.) Habe im Keller zwei 16V Zylinderköpfe zerlegt rumliegen, einen mit 027 Nummer und einen mit 5x Nummer. Der 027 hat keine Risse aber die Ventilschaftdichtungen scheinen hinüber zu sein.
Zumdem waren die Ventile etwas verkohlt. Die Ventile habe ich alle mit sehr feinem Schleifpapier sauber bekommen.
Wollte den Kopf jetzt noch reinigen lassen. Kann ich danach meine "gereinigten, geschliffenen" Ventile einfach wieder in den gereinigten Kopf einbauen und gut ist ??? (Klar das diese auch wieder da sitzen sollten wo sie auch vorher waren) Oder gibts da was zu beachten ? Geändert wurde ja nichts, bis auf die Reinigung.
2.) Ich will den Kopf planen lassen, dachte erst an 1/10, damit er einfach wieder "glatt" ist. Wieviel kann ich maximal planen lassen, ohne das ich Änderungen (z.B. Kerbe nachfräsen im Kolben) machen muss.
Jetzt mal ohne Rücksicht auf das Schwächen des Zylinderkopfs, schließlich habe ich ja noch den zweiten im Keller und einen eingebaut.
3.) Welche Kopfdichtung empfielt sich, einfach die Dichtung + Schrauben bei VW holen ?? Hab jetzt mal ein wenig rumgesürft und auch Metalldichtungen gesehen, welche Vorteile haben die??
Wäre cool wenn meine Fragen beantwortet würden, da ich die Tage eigentlich loslegen möchte.
Viele Güße
Kevin