Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ABE, oder kann mir einer sagen ob es sowas gibt für Stahlfelgen, Golf 3 bei dem nur 14 Zoller eingetragen aber wurde jetzt von TDI auf 75PS umgebaut soweit ich weiß darf man da 13 Zoller fahre. Kann mir jemand verraten wie ich die fahren kann ohne einzutragen? Sonst müßte ich mir Neue Winterreifen kaufen.
Reifen, Felgen Unbedenklichkeitsbescheinigung oder ABE
-
-
du musst nur die reifen eintragen lassen soweit ich weiß und ich glaub keiner wird sagen du darfs die geilen 13" stahlfelgen nicht fahren
-
Hast du überhaupt probiert mal die Felgen vorne zu montieren 13" passen in der Regel nicht auf die grosse Bremse !
mfg
-
ne ich glaub man kann den 3er auch mit 13 zoll fahren kommt drauf an welcher motor aber ich hab schon bei uns welche mit lupo radkappen gesehen
-
wie gesagt es müssen erstmal die kleinen felgen passen.
ich hab ja auch nen tdi, allerdings passat. da passen 13" felgen garnicht drauf.
wenn es geht, dann gibts das bei vw, auch übers internet...
-
meine freundin hat nen `93 golf 3 1.8l mit 75 ps und es waren vom werk aus her die geilen 13 zöller verbaut
-
Zitat
Original von RedGolfie
meine freundin hat nen `93 golf 3 1.8l mit 75 ps und es waren vom werk aus her die geilen 13 zöller verbautweil er nur die kleine Bremse hat, die auch der 60ps Golf 3 hat. Beim Golf 3 mit mehr als 75ps passen keine 13" felgen mehr wegen der Bremse (müsste die 256er sein?!)
-
es war mal ein tdi mit 90 PS ist aber jetzt ein 70 ps 55kw 1,6l
soll mein winter auto werden aber gibt es nicht dafür eine freigabe für 13 zoller der motor ist schon eingetragen -
Zitat
Original von Polo-G40-511
es war mal ein tdi mit 90 PS ist aber jetzt ein 70 ps 55kw 1,6l
soll mein winter auto werden aber gibt es nicht dafür eine freigabe für 13 zoller der motor ist schon eingetragender 90 ps tdi hat die 256er bremse und da braucht man minimum 14".
wenn es eine freigabe gibt, dann bekommst du die direkt bei vw online oder bei vw in der werkstatt/ verkauf.
-
die bremsen haben wir auch gewechselt
im internet habe ich leider noch nichts gefunden und bei vw habe ichnur ein gutachten bekommen sprich zum eintragen aber das kostet wieder ca 50€ aber mit einer freigabe oder abe spare ich das geld
-
Zitat
Original von Polo-G40-511
die bremsen haben wir auch gewechseltihr habt die kleinere, schlechtere bremse eingebaut?
-
fahr zum tüv und lass es eintragen
wo is das problem??? die haben normalerweise alle unterlagen die sie brauchen da
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!