Hat das schon mal jemand gemacht? Wie funktioniert das? Wie wird das befestigt?
TFT Einbau in Kopftsützen
-
-
Bei Ebay gibts doch manchmal so Dinger schon fertig zu kaufen. Also eine Kopfstütze wo schon ein TFT eingebaut ist!
Vielleicht kannst du dir auf einem Bild von solchen Teile eine gute Konstruktion abschauen? -
also bei denn meisten tft ist so ein rahmen dabei wo man das reinklippsen kann
auf der kopfstütze sollte man dann denn rahmen anzeichnen so wie man das haben möchte! dann mit nem cuttermesser entwas kleiner wie angezeichnet praktisch ein loch aus dem bezug rausschneiden dannach das schaumgummi oder was auch immer drin ist auch etwas kleiner weiter ausschneiden! damit der rahmen da nachher straff drinsitzt! und man denn bezug noch nach innen umfalzen kann!
der rahmen wird dann an denn 2 streben die aus der kofstütze in denn sitz gehen! befestigt!!
so hab ich mir das bei acr erklären lassen selbst hab ich noch nicht gemacht bin noch nicht dazu gekommen!
allerdings wie man die kabel im sitz verlegen soll das frag ich mich auch noch!
gruß benny
-
Und die zwei Streben sind in allen Kopftstützen drin? Habe da nämlich auch schon verschiedene Versionen gehört.
-
Guck mal in meine Galeriebilder....
Grüße, Martin
-
Und?
-
Du hast gefragt, ob das schonmal jemand gemacht hat.
Grüße, Martin
-
Dass das schon jemand gemacht ist mir eigentlich klar
Hab aber auch noch mehr gefragt. Kannst Du mir dazu noch was sagen? -
Ja na klar...
Also, zuerst musst du den Kopfstützenbezug abmachen...
Wenn du dann die Schaumkopfstütze vor dir hast, nimmst du dir den Einbaurahmen des Monitors (dieses Ding, wo man den so reinklipst), und zeichnest diesen auf dem Schaumstoff an.
Dann mit einem Cuttermesser, schön scharf, ausschneiden...
Den Schaumstoff rauszupfen, bis der Rahmen rein passt...Dann setzt du den Rahmen ein, du KANNST ihn verschrauben an Teilen in der Kopfstütze, muss aber nicht....
Dann kommt der Bezug wieder drüber, drauf achten daß der Rahmen nicht verrutscht. Den Kopfstützenbezug, nachdem du das Kabel reingefummelt hast, verschließen, und dann über dem Rahmen, da müsste er jetzt locker drüberhängen, X-förmig einschneiden, aber nicht bis ganz in die Ecken...
Von den "Lappen" etwas wegschneiden, daß nur so ca 2cm Stoff überall drüber hängen. Und dann mit dem Monitor diese Stofflappen reinklemmen, vorher natürlich Kabel drauf.Ist von Kopfstütze zu Kopfstütze im Detail natürlich immer etwas anders, aber so im groben und Ganzen...
Sieht finde ich, deutlich eleganter aus, als wenn der Blendrahmen so vorgespaxt wird... das kann ja jeder...
Grüße, Martin
-
Das ist nun eigentlich auch alles klar!
Und das hält OHNE den Rahmen noch extra zu befestigen? Die Kabel werden wo verlegt? -
Ja tut es, nachher durch die Verspannung mit dem Stoff, da bewegt sich nichts....
Die Kabel leg ich immer unter den Polstern hoch, entweder mittig unter der Kopfstütze durch, mit 2 Tüllen, oder aber wenn möglich durch eine der Kopfstützenstangen, geht aber nicht bei allen Autos.
Grüße, Martin
-
Ok, danke schon mal.
Hast Du auch einen Tip wegen TFT´s? Gut und günstig -
Gut und günstig ist ja immer relativ...
Ich habe bei mir Monitore von Audiovox verbaut, nicht ganz günstig, aber immernoch billiger wie z.B. ein Alpine-Panel...
Und es haben bis jetzt ALLE gesagt, das sei mit das beste Bild, was sie je auf einem TFT gesehen hätten...
Grüße, Martin
-
Kannst Du mir mal den Typ nennen und evtl. auch einen Pris sagen?
-
Je nach Größe der Kopfstützen:
5,8" LCM 5869 ab 299€
7" LCM 7069 ab 333€Grüße, Martin
-
mal ne andere frage, wirds dem tft da nicht zu warm?
ich hab nen pyle tft, der hat hinten lüftungsschlitze und wenn man den mal echt ne zeitlang spielen lässt wird es dahinter schon warm...
mfg
-
Nein, die Wärme (aufgrund der Backlight-Beleuchtung) ist völlig normal.
Grüße, Martin
-
Kennt jemand die TFTs oder kann was zu denen hier sagen -> http://www.maxxline.de
-
Könnte fast derselbe Panelhersteller sein, wie der Audiovox.
Kann ich dir aber nichts genaues zu sagen, noch nicht live gesehen...Grüße, Martin
PS: Generell sollte man sich vergewissern, daß es ein A-Grade-Panel ist...
-
A-Grade?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!