wieviel ps?????

  • SKN hat bei dem S3 eines Bekannten sehr gute Arbeit geleistet! Die sind auch gerde bei ihm ums Eck, hat sich angeboten.



    Und nur ein kurzes Statement zum Besserwisser FRank: Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!" ? Den soltest du dir mal zu Herzen nehmen! Es sitzen nämlich in ganz Deutschland schon Leute vor diesem Topic und lachen sich über dich kaputt! :lol Aber was soll man anderes erwarten, von dir hat man ja auch früher schon meistens nur Mist gelesen... ich sage nur G-Panzer!! *ROFL*



    @ oggy: Halt dich an Garlock, der weiss wovon er redet und was er tut :-i
    Und mal nebenbei: 20PS für 400€ finde ich echt nicht übertrieben!! Überleg mal was du für ne Nocke (beim 16V wäre das sogar noch das doppelte!!) oder ne Kopfbearbeitung bezahlst...! Du darfst halt nicht immer die Märchen glauben, die du bei eBay liest... "20% mehr Leistung durch Super-Duper-Wunder-Chip beim Sauger" :tock:

  • @schmubob ah ja, sachlich fundiert und ausgereift von dir formuliert :D
    scheinst wohl dir und deiner gang alle ehre machen zu wollen und wiedermal extremst daneben langen zu müssen.
    scheinbar hast die entwicklungen nach der g-panzer-zeit vollkommen verschlafen.
    oder werden einfach tatsachen ignoriert, weil es nicht sein kann? da bist du wirklich nicht der einzige *gg

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    scheinbar hast die entwicklungen nach der g-panzer-zeit vollkommen verschlafen.
    oder werden einfach tatsachen ignoriert, weil es nicht sein kann? da bist du wirklich nicht der einzige *gg


    :-y :-t :-y :-t :-g Mehr sag ich dazu nicht

  • @ Müll-Eima (wenn du dumme Wortspiele raushaust kann ich das auch *lol*)
    Wie man den ganzen Thread lang hier gesehen hat, kapierst du ja selbst die nakten Tatsachen aus der Hand von Experten nicht, daher mache ich mir garnicht die Mühe, die aufzuzählen, da du es wahrscheinlich eh nicht kapierst. :zwinker:
    Und ist finds echt zu putzig, wie du mit deiner typischen Hauptschulhof-Art hier rumquakst :-z ("Gang" :lol)
    Ich behaupte ja nicht, dass du nur Sch*** verzapfst, das wäre ja auch ein zu trauriges Dasein, hält ja keiner aus, aber wenn du so verbissen an Sachen festhältst, von denen du offensichtlich keine Ahnung hast, hast du von mir unterm Strich keinen Funken Respekt verdient...!
    Nur zur Info: Ich war bei Garlock's Chip-Entwicklung für den ABF mehrfach Beta-Tester und habe ihm auch hin und wieder mal bei seiner Arbeit über die Schulter kucken können. Dabei habe ich einiges an aktiven und passiven Erfahrungen sammeln können. Ich will dir auch mal noch ein Beispiel nennen, dass du nicht sagen kannst ich würde hier ohne Argumente dastehen: Als ich eine der letzten Beta-Versionen des ABF-Chips gestestet habe, war am Anfang absolut kein Unterschied zu vorher zu bemerken :?: Doch als ich eine Weile gefahren war wurde er immer und immer bissiger, das ging bestimmt eine Woche so, bis er richtig giftig und sehr deutlich spürbar kräftiger wurde. Woran das wohl gelegen hat, ich hab keine Ahnung :-t

  • Zitat

    Woran das wohl gelegen hat, ich hab keine Ahnung


    genau. du sagst es. du hast keine ahnung.
    wenn du die ahnung hättest, dann könntest hier auch mitreden.
    du hast sie aber nicht, und deswegen kannst du hier auch nicht mitreden, sondern nur unqualifizierte kommentare abgeben.


    nun verstanden? eigne dir erstmal wissen von der materie an, bevor du hier weiterpostest. dann könntest du auch was sinnvolles beitragen und nicht negativ durch deine postinges auffallen.

  • :lol :lol :lol :lol :lol


    Du Armer... du merkst es ja nichtmal, wenn du verarscht wirst *muahahahaha* :lol Wenn du nur ein winziges Bisschen Grips im Kasten hättest, hättest du es vielleicht kapiert worum es geht (aber ich glaube du kannst "adaptiv" wahrscheinlich nichtmal aussprechen *g*), hab ich ja auch vorher schon geschrieben... selbst wenn die nakten Tatsachen auf dem Tisch liegen, bist du zu doof es zu checken :tock: Versuch vielleicht mal Garlock's Postings nochmal genau zu lesen und leg dir ein Wörterbuch daneben, damit du alles nachschlagen kannst, was du nicht verstehst. ;) Dass ausgerechnet DU was von unqualifiziert erzählen willst ist echt mehr als lustig :-g Setz dich lieber vor den Ferhseher, da kannst du dich nicht so leicht lächerlich machen... :wink


    Naja, auf jeden Fall mal danke, dass du hier am laufenden Band so wunderbare Vorlagen für schallendes Gelächter lieferst :-i

  • Will mich ja nicht einmischen... aber könnte man sowas nicht als Pm klären? So ein "Kindergartengeschreibe" hilft hier keinem weiter. Wem soll das Geplärre nützen? Dem eigenem Ego, aber sonst seh ich da keinen Sinn drin.


    Hier sollt's nen Filter geben, der nur sinnvolle Beiträge durchlässt (dann wäre zwar dieser auch nicht auf dem Board, aber egal).

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  • Nein die beiden SG haben zwar den selben Processor aber die Peripherie ist anders während das 2E alle Einspritzdüsen gemeinsam über einen Treiber ansteuert wird beim ABF SG jede Düse einzeln(Sequenziell) angesteuert auch hat es eine Auswertung für zwei Klopfsensoren für eine Zylinderselektive Klopfregelung den ABF gab es auch mit Wegfahrsperre dafür wurde auch das SG nochmal geändert (Digifant 3.0 ohne WFS und 3.2 mit WFS) !


    Wegen dem anlernen bei der Digifant 3.2 gab es mehrere Softwareversionen wenn mann das SG mit einer neueren Software ausrüstet muss mann die WFS neu anlernen da sich ihre Codierung ändert !


    mfg

  • Zitat

    Original von oggyvr6
    hallo,


    mich würde mal interessieren wieviel ps zuwachs lässt sich mit einer steuergerätoptimierung realisieren bei einem vr6? :?:


    Warum kloppt ihr euch hier eigentlich um den ABF?


    Das Topic war doch der VR!



    btw; finde ich den ABF und Garlocks Arbeit mit ihm hochinteressant und wirklich respektabel :-i . Hab mir den Thread im VT auch schon öfters zu Gemüte geführt und brenne auf neue Erkenntnisse.



    Wer hier nun Ahnung hat und wer nicht, kann ich aufgrund meines noch nicht weit genug angeeigneten Wissens leider nicht sagen

    Erst wenn die letzten Golf 2, Passat 35I und Audi 80 abgewrackt sind, werdet Ihr merken, dass ein Dacia keine 20 Jahre hält!

    Einmal editiert, zuletzt von Jettadeluxe ()

  • Hier kloppt sich keiner ich kanns nur nicht stehen lassen wenn jemand der anscheinend noch keinen ABF gefahren ist behauptet der Motor währe träge !


    Im übrigen versuche ich gestellte Fragen zu beantworten so gut ich kann !


    Aber ich lass das hier lieber mal sonst driftet der Thread noch mehr ab !


    mfg



  • Zitat

    ich kanns nur nicht stehen lassen wenn jemand der anscheinend noch keinen ABF gefahren ist behauptet der Motor währe träge !


    serie schon, was getunt draus werden kann is wieder was anderes


    da reicht ein blick auf die vorhandenen komponenten. drucksensensor mit tempgeber ist mal mit die schlechteste möglichkeit beim serien-sauger spritzigkeit und anzug zu erhalten.
    da muß schon gut gechippt werden, um das auszumerzen. wird dir auch jeder bestätigen, der ne gute alpha/n bzw luftmassenmesser-spritze da raufgepackt hat.

  • ich finde jettadeluxe hat recht was ist denn nun mit vr6! habe einen bei mir um die ecke gefunden will 380 € haben für optimierung ca. 23 ps mehr!! kann das hinhauen? :?:

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Also 15 PS sind realistisch !


    mfg



    Zitat

    Original von FRank-GTI
    serie schon, was getunt draus werden kann is wieder was anderes


    Ich meine schon die ganze Zeit den serienzustand zb. ist ein 2E oder ADY ne Schlaftablette gegen den ABF obwohl der ADY einen so fortschrittlichen Luftmassenmesser hat und ich glaube du findest hier im Forum keinen der behaupten würde das ein G60 Motor träge währe nur weil er keinen LMM sondern einen drucksensor hat !


    Schönen Gruss von der Gang ! :wink

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • Zitat

    Forum keinen der behaupten würde das ein G60 Motor träge währe nur weil er keinen LMM sondern einen drucksensor hat


    ?( wie kann ein auto ohne drosselklappenpoti spritzig sein? wird ja immer besser.


    der ady ist in serie sicher nicht spritzig, hat ja auch keiner behauptet. eher das gegenteil. aber da reicht ein "update" um das zu beheben..


    Zitat

    Schönen Gruss von der Gang !


    schönen gruß von der realität :wink

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    der ady ist in serie sicher nicht spritzig, hat ja auch keiner behauptet. eher das gegenteil. aber da reicht ein "update" um das zu beheben..


    Danke für die Bestätigung aber ich sehe schon ich verschwende hier meine Zeit !


    mfg

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