Hi @ all
mich würde mal im allgemeinen interessieren was beim Bi-Turbo so anders ist, als beim Single Turbo.
Z.B. habe ich auf bildern meist nur ein Bypassventil gesichtet, sollte man da nicht 2 einbauen, oder würden die dann durch den Unterdruck falsch angesteuert, weil der unterdruck ja nur für ein Ventil normal ist, sodass bneide ggf. nur die hälfte öffenen, anstatt ganz???
WIe siehts mit der verrohrung und den Durchmessern aus, aknn man da was verallgemeinern??? Also wenn ich jetzt nen VR6 mit 2K03 ladern habe, wähle ich da einfach den doppelten Querschnitt für den Luftfilter, im gegensatz beim Singelturbo, immer ausgegangen von dem selben turbo, also K03 Single und einmal K03 Bi, von der nutzbarkeit jetzt mal abgesehen, nur das prinzip mein ich. Und was wähle ich dann Druckseitig für durchmesser, weil eigentlich muss ja dann der querschnitt kleiner sein bei den Bi's als beim single, weil die ja dann nur noch den halben abgasstrom abbekommen, oder??? sonst würde die Turbine verspätet erst druck aufbauen, ist das so??? Und führt man druckseitig beide Leitungen direkt nach den Verdichtern zusammen oder erst später, oder ist das nur geschmackssache so wie es passt??? und ggf. 2 eingänge im LLK und 1 Ausgang zur DK??? usw usw.