euro 2 für PF!!!

  • Zitat

    Original von FRank-GTIund was machst, wenn die membran (wie aus diversen forenbeiträgen ersichtlich, so zumindest die auskunft derer) undicht wird?


    Nach welchem Zeitraum sollte das ungefähr eintreten? Ich denke ja, das ding hält erstmal ein Paar Tage (Oder Seasons...;-)) So ne membrane hält ja n paar tage und da mache ich mir jetzt noch keinen Kopf drum (Gewährleistung haben die jwohl auch) und wenn es doch eintreten sollte, kann ich es immer noch rausschmeissen oder deiner weisung folge leisten :zwinker:


    Oder ich werde dann wegen diesem defekt auf nen VR6 umrüsten und den mit ninikat auf Euro 2 bringen, dann habe ich auch diese probleme nicht :-z :lol

  • also ich hab es eingetragen und fahre es ja seit dem.. ohne Probs und zahle 133 Euro Steuer nun.. wenn ich den VR drin habe will ich probieren auf D3 zu kommen und somit auf 121 Euro Steuer zu senken.. mal schauen..

  • ich hab ja Euro2 von Viktus eingetragen und wenn ich den Motor eingebaut habe ändert sich ja nichts an der Schlüsselnummer (hier in meinem Kreis, wo auch nur nach Schlüsselnummer versichert wird)... daher bezahle ich auch nach dem Umbau weiterhin 133 Euro Steuer..

  • Zitat

    Original von Supremeparts
    ich hab ja Euro2 von Viktus eingetragen und wenn ich den Motor eingebaut habe ändert sich ja nichts an der Schlüsselnummer (hier in meinem Kreis, wo auch nur nach Schlüsselnummer versichert wird)... daher bezahle ich auch nach dem Umbau weiterhin 133 Euro Steuer..


    Klar ändert sich die Schlüsselnummer nicht...und teurer als ein 2er GTi geht versicherungstechnisch ja kaum. Aber: Es ist absolut unüblich, dass bei Motorumbauten weiterhin nach Schlüsselnummer versichert wird.


    Zur Steuer...auch das halte ich für ein Gerücht, denn es hätte zur Folge, dass jeder der mit einem Motorumbau unterwegs ist weniger Steuern zahlt.

  • ich rede ja von mir.. und bei uns ist es halt so.. wenn ich einen VR eintrage bleibt meine Schlüsselnummer und auch die Eintragungen gleich!!! alles schon informiert und abgesichert.. meine Versicherung hat es mir bestätigt das sich bei mir nichts ändert.. wie es woanders ist keine Ahnung bei mir ist es so und bleibt auch so..


    ist mir schon klar das die Steuer nach Hubraum geht und ich dann Euro2 auf 2,8l statt 1,8l zahlen werde.. (gehe ich mal von aus weil es ja beim eintragen usw übers Straßenverkeehrsamt läuft und dann auch der Versicherung gemeldet wird von mir wie ja bekannt)


    meinte jetzt eher Euro2 auf D3 beim VR6 zubekommen.. und das ich halt vom PF her schon im Brief Euro2 eingetragen habe und es dann ja auf den VR übertragen/übernommen wird (wobei der ja schon von Haus aus sicherlich Euro2 hat/bekommt) und evtl sogar auf D3 machbar ist/wäre evtl.. mal schauen was klappt..


    :wink

  • Was der Unterschied vom KLR fürn PF zu den Anderen KLR`s ??


    Ich finde das ein bissen blöd über 200,- tacken aus zugeben und die anderen KLR`s Kosten nur die Helfte !?


    Was ist also der Unterschied der das Gerecht fertig ?

  • also ich fahre ja das Viktussystem und bin damit zufrieden.. habe keinen Leistungsverlust bis jetzt merken können. Was für Bider brauchst du denn??

  • Ja, werde das wohl auch bestellen - aber auf der Website von VITKUS ist keine Abbildung o.Ä. (Ich hätte gern mal den Lieferumfang usw. vorher gesehen...)


    Wenn der Preis nicht wäre - aber dennoch sollte es die "bessere" Lösung sein als ein Minikat -> der wirkt nämlich immer, nicht nur im Kaltlauf!


    Der Beschreibung nach zu urteilen, daß das System so lange aktiv ist wie die Sondenheizung klingt zumindest vernünftig.

  • Lieferumfang ist...


    -> Kabelbaum
    -> Quetschverbinder
    -> Luftleitungen
    -> T Stück für Luftleitungen
    -> Steuergerät


    es wird total easy angeschlossen im vorhandenen Unterdrucksystem und an die Kabel von der Lambdasonde.. FERTIG... 5min Arbeit..


    hab dann mit dem Gerät und meiner komplett Edelstahlanlage OHNE Probleme Euro2 bestanden!! (das regulär)


    Nachteil beim Viktus ist nur:


    du musst es einbauen, dann von eine Werkstatt absegnen lassen, dann eintragen lassen und dann neue Papiere beim Amt machen lassen.. (bissel umständlich)

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