euro 2 für PF!!!

  • jo... ganz schön happig... naja ma sehen hab da ja noch so nen pf passi... den nen bekannter ab jan fährt... evtl investiert er in das teil... der schenkt nämlich unserem be**** staat auch sehr gerne geld :tock: wenn dann werd ich berichten... mfg sven

  • Sooo schlimm ist der Preis ja nun auch nicht, wenn man es mit den 125 Euro für die anderen KLRs vergleicht. Ist eher schade dass nur Euro 2 bei rausgekommen ist.

  • Zitat

    Original von vw161
    wenn man zu dem preis noch die eintragung rechnet :motz


    und danach die ersparnis ausrechnet.. lohnt sich das ihr muesst immer mal sehen was ihr danach spart und nich was ihr dafür bezahlt. einbauen werden die meisten das von euch sowieso selbst

  • Zitat

    Original von vw161
    wenn man zu dem preis noch die eintragung rechnet :motz


    Muss vom Tüv abgenommen werden oder nur von der Zulassungsstelle? hab bei mir am 16V nen Kat verbaut den man an der Zulassungsstelle "eintragen" lassen kann. Da spart man sich also die 40€ für die Tüv-Eintragung und zahlt halt die Gebühr für nen neuen Schein.


    Und wenn das Ding 400€ kostet... erst nachrechen und dann meckern. Lieber zahl ich dem Hersteller 400€ (oder sonstwas)als dem Staat :zwinker:

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  • also ich finde auch das es sich rechnet, ich hab ja grad erst die 272,-€ steuern bezahlt, mit de teil bekomm ich ja noch die hälfte davon wieder... damit ist das teil schon mal zur hälfte bezahlt (inkl. der eintragung) :zwinker:


    ich werds mir jedenfalls demnächst holen...

  • eben drum... denkt mal ein paar jahre vorraus. Und falls ihr irgendwann den Bock mal verkaufen wollt dann kriegt ihr den sicher mit Euro2 leichter los als mit Euro 1 :zwinker:

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  • und schon einer eingebaut und eingetragen lassen??


    wie sieht das denn aus wenn man erst diesen Monat fürs ganze Jahr schon Steuer bezahlt hat und das nun einbaut?? bekommt man dann was wieder??

  • JA, weil das Gutachten sich auf den Serienmotor bezieht. Ist ne leistungssteigerung eingetragen dann kanns Probleme geben.

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  • und wenn man nachträglich eine leistungssteigerung macht ist es steuerhinterziehung, dann müste ein neues abgasgutachten erstellt werden. also müste der tüv das beim tunen (so fern dies eingetragen werden soll) wieder auf euro 1 bzw das was der tuner in seinem abgasgutachten nach seinem umbau bestätigt kommen hat, umtragen...


    daher steht auch extra bei : NUR FÜR SERIENMOTOREN..


    Streng genommen müste das sogar bei änderung der Getriebe bzw Rad Reifen kombi neu erstellt werden, da durch änderung der übersetztung bzw des abrollumfangs eine änderung der Drehzal bei bestimmten geschwhöher die drehzahl, desto höher der Kraftstoffverbrauch, und damit auch der ausstoss von Schadstoffen !!!

  • hab mit denen telefoniert..


    bei einer Bestellung muss dann auch die Fahrgestellnummer mit abgegeben werden, weil man dann ein spezielles Teilegutachten dazu bekommt fürs eintragen..


    werde es mal in neuen Jahr kaufen und verbauen.. und dann, falls es noch keiner vorher gemacht hat, Infos dazu posten.


    gruss kev

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