ob das mit dem Vollalu so schlau ist, die haben die Lager nicht ohne Grund eingebaut...
Powerflex Fahrwerksbuchsen
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Hallo
Ich habe gelbe von Timms-Autoteile im Golf,also komplett querlenker.Fährt sich super geil(Ich habe zwar auch alles andere neu).Tüv habe ich so bekommen,der hat nix gesagt::)
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Ich musste auch meine Buchsen für den TÜV erneuern, obwohl die Originalen erst 2 Jahre jung waren.
Hab mich dann für die von Powerflex entschieden, einbau ist kinderleicht, keine Presse oder so erforderlich.
TÜV hat auch nichts bemängelt.
Der Prüfer fragte mich gleich was das für Buchsen sind.
Hab extra noch mal nachgefragt, müssen nicht eingetragen werden. -
So da ich gestern meine VA eingebaut habe habe ich noch 2 Fragen :
-Muss diese Belchhülse im Querlenker beim Einbau von Powerflexlagern mitverbaut werden?
-Bräuchte die Anzugsdrehmomente für die 4 Schrauben an der VA und die Schrauben an der HA ? -
@ Golf2Heizer : Habe deinen Beitrag mal hierher verschoben. Bitte vorher die Suche benutzen und in den entsprechenden schon vorhandenen Threads zu deinem Thema weitermachen! Danke!
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Schließe mich der Frage an:
-Muss diese Belchhülse im Querlenker beim Einbau von Powerflexlagern mitverbaut werden?
Wer weiß ob die bei der G60 Achse + Powerflex Lager mit verbaut werden müssen ?
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meinste die montagehülse? fast alle hersteller haben eine ausführung mit und ohne spalthülse, powerflex hat auch zwei versionen, beim g60 aggregateträger brauchst du ja grundsätzlich keien spalthülsen, da du ja schon diesen "halbmond" hast. der muss aber zur montage bearbeitet werden! von powerflexlager würde ICH persönlich aber abraten. habe da mit autotech und prothanelagern wesentlich bessere erfahrungen gemacht! zudem ist die shorehärte bei den powerflexlagern teilweise weicher als bei den seriengummilageren! dazu kommt der extremhohe preis etc...
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Ich hab nochmal ne Frage zur Montage bei der Golf 3 HA. Die Powerflex scheinen ja leicht zu montieren zu sein.
Doch wie sieht es da mit denen hier aus:
http://www.clausvonessen.de/sa…nessen.de/pi30/index.html
Bauartbedingt scheint das mir nicht so einfach wie bei den Powerflex oder sind die mehrteilig? Da ist ja auch nix angefast.
Hätte zwar keine Probleme mit denen von Powerflex, aber habe bedenken, daß der TÜV Prüfer die aufgrund ihrer dezenten Farbe direkt entdeckt. -
Hups, falscher Link! Hier der Richtige:
http://www.clausvonessen.de/pi4/pd759.html -
Sind mehrteilig,die große Scheibe vorne ist extra. Aber müssen auch eingepresst werden. Und wenn du bedenken hast, dann nimm diese in schwarz.
alterativ- für den Extrem-TÜV, könnte ich dir noch Serienoptik anbieten, PU-Verstärkt, da sieht man von außen gar nichts, weil sie wie Serien-Lager aussehen. -
Danke für die Info.
Hab gesehen Du hast die auch in der Form wie die Powerflex nur in schwarz:
http://i14.ebayimg.com/02/i/001/4e/26/3e81_1_sbl.JPG
Aber man kriegt die schon selber reingezogen mit ner Gewindestange z.B. oder? -
Wenn man weiß, was man macht, dann schon. Richtiges Werkzeug vorrausgesetzt, dann ja. Wenn es eine ordentliche Vorrichtung ist, dann müßte das auch so gehen.
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die vom claus kannst du mit der hand rein drücken. gehalten werden sie links und rechts vom anschlag der dann stramm im lagerbock sitzt. silikonschmierstoff ist dabei, damit ist die montage kinderleicht.
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Hat mal einer das Kit fürn Querlenker vorne geholt? mir gehts um das kleine Lager ob das Serie ist oder auch ein anderes... das große Lager hinten ist ja klar wo das her ist...das hab ich eh... mir gehts um die kleinen Lager, weil von der Form wie Serie und taugt IMO mehr als die ungeformten Brocken...
SDI
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welche lager genau meinst du pu oder gummi? vordere oder hintere querlenker?
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Wie passt das denn mit den Lagern an der Hinterachse? Denn die Aufnahmen haben ja so eine Schräge wie die originalen Buchsen. passen die auch beim Variant, weil der hat ja eine andere als der normale Golf?
Mfg
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Beim Variant passen nur Variant-Lager, nix anderes.
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Ich hatte schonmal bei einem online Shop nach gefragt und die meinten die passen. Also passen Sie nicht?
MfG
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Ich weiß ja nicht wen du was wie genau gefragt hast, aber der Variant hat andere Buchsen als der normale Golf 3, da brauchst also extrá für den Variant gebaute PU-Buchsen
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