Weiss einer genau ob man die G60 Bremse(vorne)ohne ABS und mit einem 20ger HBZ im G2 eingetragen bekommt..oder muss man nen 22ger haben?Bitte um eindeutige Antworten...Vielen Dank!
Eintragung G60 Bremse in G2
-
-
Fahre den 20er und die G60-Bremsanlage. Der TÜVer hat der Bremsanlage kaum Beachtung geschenkt und eingetragen ist sie nicht. Muss anscheinend auch nicht, da ich ihn deutlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich die G60 Bremsanlage eingebaut habe (mit Gutachten von VW).
-
Was steht in so nem Gutachten denn drin?Das man die Bremse auch ohne ABS fahren darf oder was???
-
Ne, leider nicht. Da steht drin, dass die G60-Bremsanlage beim Golf gefahren werden darf. Die Bremsanlage gab es nur in Verbindung mit ABS. Steht jedenfalls auch so drin. Aber das war dem Prüfer irgendwie egal, nach Prüfstand und Probefahrt. (Er ist gefahren und hat bei 150 auf der Landstraße voll runtergebremst. O-Ton: "Festhalten"!)
Das Gutachten kann ich Dir faxen oder per Mail senden gegen einen Obulus von 5€..
Scherz, kannst Du auch kostenlos haben, ich muss das nur suchen, wenn ich wieder zuhause bin! -
Hey,das wäre super!Am liebsten per e-mail...fax habe ich keins!Ich danke Dir!
-
Garkein Problem. Musst Dich aber bis zum Wochenende gedulden!
-
abend.
könnteste mir das gutachten dann auch bitte schicken???
danke im voraus....
-
Klar kann ich!
Sind solche Gutachten nichts fürs Technik-Archiv?
-
Genau so ein Gutachten bräuchte ich auch!
hab auchn Fax!
ich schick dir mal ne pm
-
-
Klar, kein Problem. Mist,hätte doch 5€ pro Sendung nehmen sollen...
-
das "problem" hatte ich bei meiner S2-bremse am passat auch! bei der HU wollte ich die gleich mit eintragen lassen. ergebnis: wie bei barney! ich hab dem tüffer sogar extra gesagt "da ist eine doppelkolbenbremse vom audi S2 drunter, EINTRAGEN BITTE!!"
da meinte er nur, so lange das bremst, und die werte aufm prüfstand gut aussehen.... PFFF....
-
Ich weiss ehrlich gesagt nicht warum dadrum so ein Zenober gemacht wird .
Habe die bei mir mir Original GTI BKV und HBZ drin musste dann 5 mm Spurplatten nehmen das es nicht Schleift Vorne am Bremssattel es dem Prüfer gesagt das Leistung Gebremst werden will und ich halt die Bremse inne Papiere haben will falls mal was passieren sollte wie Unfall Kontrolle/ Landkreis Osnabrück und der TÜV Ibbenbüren hats eingetragen ) oder sonstigem . Da hat er nur genickt sich die sache angeschaut und Fertig war die Geschichte im Brief . -
beim eintragen meiner bremse im golf 2 hat der tüvler das auch so gemacht wie ich das haben wollte
da steht wort wörtlich :
Motortyp 2E nur gen in verb mit 5 gang getriebe, bremsanlage aus seat toledo gt (vorn und hinten scheibe) in verb mit abs..
die Bremse ist so verbaut wie im spender Fahrzeug, wenn jemand wissen will wie es genau da war muss er nur in die entsprechende fahrzeug abe schauen.
damit hat sich bis jetzte auch jeder zufrieden gegeben... mfg sven
-
-
LoL. Kannst mir auch schicken. Tubbienator@hotmail.com
-
Ab sofort nehme ich wirklich 5€
Ne, kein Problem!
-
warum? würde ich machen... weil wo is das problem zu vw zu gehen und sich den wisch zu b esorgen
-
Na, so einfach ist das nicht. Meine zwei VW-Händler konnten das jedenfalls nicht. Ich musste erst einige Zeit rumtelefonieren bis ich den richtigen Ansprechpartner am Ohr hatte.
-
ich hab bis jetzt alles was ich brauchte in meiher lejhrwerkstatt gekriegt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!