Hi,
hat schon jemand den KKK K04R Turbolader an seinem 1.8T eingebaut?
Den bieten ja jetzt einige Firmen an und werben mit Leistungen bis zu 300PS!
Ist da was dran oder nur Werbung?
MfG
Hi,
hat schon jemand den KKK K04R Turbolader an seinem 1.8T eingebaut?
Den bieten ja jetzt einige Firmen an und werben mit Leistungen bis zu 300PS!
Ist da was dran oder nur Werbung?
MfG
Was soll daran anders sein ? 300PS sind ne ganze Menge für den K04.
Das stimmt wohl! Deswegen ja meine Frage!
Vielleicht hat ja jemand nähere Infos bzw. Erfahrungswerte!
MfG
Hi,
das würde mich auch interessieren, da ich platztechnisch nicht mehr größer kann als K04 (scheiß 86c Lenkung) mit dem großen Abgasgehäuse. Schätze die 300 PS aber durchaus als recht optimistisch ein, hab noch von keinem gehört der das wirklich hat. Oder doch?
mFg
Sascha
300 PS gehen da auch nicht. Ich denke mit großer Abgasseite vom HGP/HMS werden da 280 PS drin sein. Die Abgasseite kann noch so groß sein, der Verdichter kann halt nicht mehr...
Ein Kunde aus Kroation hat auf seinem S3 mit unserem K04R laut seinen aussagen 304 PS erreicht. ladedruck über 1,8 bar. Diagramm laut seinen angaben verfügbar aber noch nicht zu uns geschickt. wenns kommt stell ichs auf unsere seite.
Der lader pumpt da absolut ander grenze und ist dann dauerhaft gesehen logischerweise wenig haltbar.
Die Version die wir anbieten kann ca. 20 PS mehr Leistung haltbar bringen als ein serien K04.
Änderungen: andere welle, lagerung sowie verdichterrad nach innen andere schaufelgeometrie, sowie spaltoptmiert.
Für leistungsfetischisten die die 300 PS marke erreichen wollen sicher der falsche lader. da sollte man dann doch eine ladernummer größer wählen, entweder ein K16 Modell oder was von Garrett.
Hi,
dann kann ich mir ja die Kohle für diesen "R"-Lader sparen. Hört sich für mich so an als würde es der originale maximal ausgereizt genügen, der Rest geht aufs Material (und ins Geld)? Wenn ein originaler die Segel streicht is Ersatz zudem günstiger.
mFg
Sascha
Ich denke dann wohl auch, dass man sich das dann schenken kann! Über 1,8bar Ladedruck ist ja wohl kaum lange fahrbar!
Aber danke für die Information!
MfG
Naja diesen "R" Lader haben wir mal für G60 Turbo umgebaut (wie auch geschrieben) und funkt. dort sehr gut drauf.
Viele Wege und Mittel führen eben zum Ziel.
Irgendwann kamen dann mal anfragen für 1,8T und so haben wir ihn dann dafür angepasst, damit die kunden ein paar PS mehr für nur ein paar EUR mehr fahren können. Die meissten 1,8T Kunden die den "R" kaufen, machen das auch nur, weil sie einen neuen brauchen wegen vorherigem Seiren K04 Schaden. Wer dann auf größeren lader umbaut muß dann nochmal richtig in die Tasche greifen.
Mal aus reiner Neugier, was ist denn überhaupt möglich am 1.8T, jetzt mal die änderungen auf Standfestigkeit ausgeschlossen, mit großem Turbo??? Also was kann man da als so größtes verbauen und was müsste man anstellen, das so ein großer lader auch angetrieben wird vom Abgasstrom, einfach andere Nockenwellen und Kopf bearbeiten, oder was muss man da ändern??? Also rein die änderungen, damit ein großer lader angesprochen wird.
Und kann mal jemand erläutern was diese A/R werte besagen oder wie die heißen??? Kann man bei großen ladern von der Stange kaufen, oder muss man sich da einen anfertigen lassen??? Die neuen Garrets is klar, das man da gegenüber anderen herstellern durch die Kugellagerung evtl. eine nummer größer nehmen kann, weil die recht leicht anlaufen, aber mich interessiert das mal so grundsätzlich wie das mit dem abgasstrom usw. auf sich hat. Z.B. den damaligen Renault R4 oder R5 wie der hieß mit soweit ich weis 1.4l Hubraum hatte serienmäßig nen T3 Lader drauf, die heute noch für VR6 oder 1.8T angeboten werden, klar veraltet, aber wie geht sowas??? Und für die R4's hat man ja auch gerne für mehr bums große Lader verbaut, aber das ist doch nur nen 1,4l Motor am Renault.
Und dann kommt VW/Audi und verbaut nen ollen kleinen K03 an einem 1,8l Motor oder nen 04er, die meist schon im serienzustand am keuchen sind.
Die T3 gibts in ner halben Million verschiedener Grössen. Der vom R4 hat mit denen vom VR6 bestimmt wenig zu tun.
Grundsätzlich braucht ein grosser Lader auch einen grösseren Abgasstrom wenn er vernünftig ansprehen soll. Bei kleinen Motoren geht das nur über die Drehzahlschiene. Natürlich is sowas nix für die Serie. Kein Neuwagenkäufer würde hinnehmen das der Motor untenrum keine Leistung hat. K03 und K04 haben also ihre Berechtigung. Was am 1,8t möglich ist ist einen reine Frage des Budgets. AME fährt über 600PS im 16V. Beim 20V währe das genau das gleiche, selben Aufwand vorrausgesetzt.
Hmm ja, und wer kann mir jett meine frage evtl. beantworten???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!