Mahlzeit...
Hat der G60 eigentlich andere Querlenker bzw. Gummilager als ein 90PS golf? ebenso die traggelenke, unterschiede?
Mahlzeit...
Hat der G60 eigentlich andere Querlenker bzw. Gummilager als ein 90PS golf? ebenso die traggelenke, unterschiede?
NEIN, er hat nur nen anderen Stabi und Koppelstangen...
andere längsträger vorne, das ausgleichsgewicht an der vorderachse...
...okay, dann müsste man auch noch die Motorlager (Hydrolager) dazu zählen
ZitatOriginal von leinad78
andere längsträger vorne, das ausgleichsgewicht an der vorderachse...
das tilgergewicht hatte mein rp auch
redest du von dem ding auf der antriebswelle? wenn ja meinen wir was unterschiedliches
Geht aber auch ohne die genannten Teile. Das Servorohr kannst Du auch gut an Deinem Träger nachrüsten, und den zusätzlichen Halter für den LLK kannst Du auch gut nachträglich anbauen. Und das Ausgleichsgewicht ist wohl vernachlässigbar.
Das Ausgleichsgewicht an der Achse hat der 107PSler auch, meine diesen Klotz der da am Achsträger hängt.
ZitatOriginal von leinad78
redest du von dem ding auf der antriebswelle? wenn ja meinen wir was unterschiedliches
nein ich meine das das auf die 2 metallträger der achse geschraubt ist
da mach aber mal bitte nen foto von!
hättest du mich mal vor 3 jahren fragen sollen. da hatte ich den auch noch
Für was willst Du da ein Foto? Kann ich gerne machen, ist immer noch übrig vom G60 Umbau. Aber für was?
wofür? evtl weils mich interessiert das mal an nem fahrzeug zu sehen was serie kein g60 is? weil ichs bislang noch an keinem anderen g2 gesehen hab (und das waren nicht wenige)? was mich dann wieder zum ersten punkt bringt...
Dann schau mal zum Beispiel bei meiner Schnecke an den Tank. Da ist serienmässig ein G60 Tank verbaut.
Vw Hat gerne mal das verbaut was gerade greifbar war.
Also kann ich mir das Foto sparen, oder?
Ich brauch noch ein paar infos.
und zwar kann ich einfach die 3 motorlager vom g60 in meinem rp einbauen, oder passen die nicht?
wie sieht das mit den benzinleitungen aus? kann ich da meine jetzigen lassen oder sind die viel zu kurz?
schaltung.... kann ich meine gestängeschaltung lassen, und dann dafür am getriebe irgendetwas umbauen, oder ist es sinnvoll die seilzugschaltung umzubauen?
kupplung, da ich kein abs nachrüsten will (mag das einfach nicht mit abs), bekomme ich ja ein problem mit der hydraulischen kupplung, da ja am abs block auch die flüssigkeit für die kupplung dabei ist. wenn es auch anders geht, mit welchen teilen?
auspuff und kat, kann ich den rp kat lassen? weil der samt lambda noch fast neu ist. krümmer und hosenrohr hab ich vom gti dran, also der mit dem geschraubten flansch, nicht mit dem scheiss dichtungskonus. passt der krümmer an den g60? oder ist das murks wenn ich den auspuff dran lasse?
ab kat wollte ich nen jetex auspuff verbauen. also gehts mir nur um krümmer, hosenrohr und kat.
*edit* vergessen
wie siehts mit der lenkung aus? wollte eigentlich das lenkgetriebe vom rp drin lassen, das müsste ja mit den schläuchen etc. passen zur pumpe, pder?
ZitatOriginal von HoTTe83
kupplung, da ich kein abs nachrüsten will (mag das einfach nicht mit abs), bekomme ich ja ein problem mit der hydraulischen kupplung, da ja am abs block auch die flüssigkeit für die kupplung dabei ist. wenn es auch anders geht, mit welchen teilen?
Bremsflüssigkeitsbehälter G3
1H1 611 301 A
Also die Motorlager passen an deine Achse aber ich würde trotzdem die komplette G60 Achse verbauen das sie etwas stabieler ist als die alte und hinter den Stabihaltern noch zwei zusäzliche Befestigungspunkte hat und natürlich auch das Tilgergewicht , für die Achsschenkel vom G60 brauchst du ggf. andere Traggelenke da der Zapfen beim g60 grösser im Durchmesser ist !
die Kraftstoffleitungen dürften reichen nur brauchst du die entsprechende Kraftstoffpumpeund je nach dem Was für ein Tank bei dir drinn ist auch gleich den vom G60 !
Also das schaltgestänge wirst du nicht weiterverwenden können denn das Getriebe vom G60 hat eine Seilzugbetätigung !
die Abgasanlage würde ich auf jeden fall ersetzen da der Durchmesser beim RP kleiner ist Der Kat ist beim G60 ebenfalls grösser !
mfg
kraftstoffpumpe müsste auch vom NZ passen, oder?
hab ja gestern bzw. vorgestern querlenker und so erneuert, bist du dir sich, das die traggelenke nen größeren durchmesser haben? ich dachte alle haben denselben 19mm, nur die ganz alten golf 2 modelle haben noch 17?
ich schlachte gerade einen g60, falls du teile brauchst, fange aber erst ab 05.02. an, achsen hätte ich schon welche, mfg Benjamin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!