GTI springt nicht gleich an!!!!!!!!!

  • Relais Nummer : 30 / 109 und 288 = Relais für Motor SG = Steckplatz 3
    Relaisnummer : 67 / 80 und 167 = Kraftstoffpumpenrelais = Steckplatz 12


    mfg

    Golf 2 GTI / Bj 84 / MKB ABF / 2,0L 16V / 150 PS (170 PS)

    Einmal editiert, zuletzt von Garlock ()

  • nimms mal aus der relaisplatte und nimm den deckel ab (mit 2 kleinen schraubendrehern links und rechts rein) dann ganz vorsichtig die platine leicht nach hinten ziehen, meist bricht oben links die "große" lötstelle weg, ggf nachlöten und nochmal probieren, oder manuell bestromen und mal nen messgerät dranhalten...

  • Hallo,


    habe Heute mein GTI heißgefahren und danach wieder gestartet und dabei am Relais etwas rumgewackelt und er ging wieder an.
    Ich denke daß dies das Problem war , am Samstag habe ich mehr Zeit
    dann werde ich ein neues Relais einbauen und den Sicherunskasten durch schauen.
    Wenn er dann geht dann sage ich auf jeden Fall bescheid.


    Nochmals danke für die Hilfsreiche Tipps, vieleicht sieht man sich mal auf einen VW Treffen mal.
    Bin jedes Jahr in Kronach kann ich nur empfehlen.


    gruß


    Alex

  • ich hatte heut morgen ein ähnliches problem.


    auto angemacht, und erst mal vom schnee befreit und das von meiner freundin auch.
    wärend ich dabei war ging er einfach aus, lief kurz vorher etwas unrund. hab mir aber nix dabei gedacht.
    als ich ihn aber dann wieder starten wollte... -> nix, nur klick klick... :-r
    uhr weg, radiocode weg ect....


    hab ihn dann angeschoben, sprang auch sofort an und lief wie ne 1.
    heut nach der arbeit sprang er wieder sofort an.


    ich glaube nicht das das am relais liegt, was könnte das sein? kann man den anlasser durchmessen, ob der masseschluß hat?
    masseanschlüsse hab ich grad erst vor 2 wochen gereinigt und gefettet.genauso wie das dicke stromjkabel von der lima zum anlasser und zur batterie

  • bei mir geht er nur nicht an wenn er heis gefahren wurde ,und
    im kalten zustand einwandfrei.
    Bei Dir ist bestimmt die Batterie hin.
    Meiner lief auch beim Anschieben nicht an!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!