Hallo @ all
wir haben da zur zeit ein kleines Problem an einem Polo 2F QP mit NZ Motor Baujahr 90. Die Flachsicherung im Wasserkasten über den Motor/Lichtkabelbaum brennt sporadisch durch beim Zündschlüsselumdrehen, erst hin und wieder mal, dann lief er wieder und jetzt ständig. Haben alles Durchgecheckt, wie Benzinpumpe, die Relais und die kabel alle Durchgemessen auf Kurzschluss und sind zum Schluss bis zu den Einspritzdüsen gekommen, an der Leiste ist der 4 Polige Stecker, an dem einmal die Einspritzdüsen angesteuert werden und und einmal der Leerlaufschalter, genau der ist es anscheinend, der die Sicherung auslöst, alles soweit durchgemessen und wenn man den Stecker vom Leerlaufschalter abzieht, oder beim zundschlüssel umdrehen ein wenig gas gibt, brennt die Sicherung nicht durch, sobald der Leerlaufschalter 0 Ohm hat, brennt sofort die Sicherung durch, kann sich das jemand erklären??? Ist jetzt der Leerlaufsteller defekt, oder ist es das Steuergerät was eine Macke hat, weil der Leerlaufsteller ja nach Schaltplan garnichts mit der Sicherung der Benzinpumpe zu tun hat, oder irgendwie doch??? Ich muss noch dazu erwähnen, das der Motor sich im kalten Zustand schlecht starten ließ, also man benötigte ungefär 3-5 versuche, damit der motor am leben blieb, danach lief er dann aber anstandslos. Blauer temperaturgeber ist auch getauscht. Also Leerlaufsteller oder Steuergerät defekt, wer hat einen rat???