Laut Prospekt von 88 gab es sechs Farben.
Bei Doppel WOBber stehen sogar sieben.
Was ist das für ein Golf?
-
-
Wie gesagt, der Himmel ist hell, die C-Säulen Verkleidung ist auch weiss. Es ist ein Bj. 89 und hat schmale Stossfänger. Die original Rückleuchten waren Schwarz/rot. Schriftzüge hat er garkeine. Im Kofferraum sind die Radläufe mit nem schwarzen Teppich verkleidet. Und es ist kein GX, dersieht anders aus. Müsste ein RP sein. Den MKB hab ich am Block noch nicht gefunden und das Schild im Kofferraum ist genau an dieser Stelle beschädigt. Sieht aber auf jeden Fall aus wie unsere 2 RPs.
So, nu blick ich ganimma durch -
Da muß man auch nicht durchsteigen. Die autos sind mittlerweile alt und verbastelt..
Wer weiß wer da schon alles was dran gemacht hat.
Aber um Dich zu beruhigen.
Habe selber auch:
90PS RP
EZ 1991
Schmale Stoßstangen
Belüftete Scheibenbremse vorne
Scheibenbremse hinten
Scharzer teppich
Heller Himmel
SportsitzeUnd es ist ein Ganz normaler GT KEIN Special,
schätze mal so einen hast du auch. -
Stimmt, innenbelüftete Scheiben hat er auch vorne. Dann wirds wohl ein GT sein. Deine Beschreibung passt auf jeden Fall.
-
mach doch mal ein paa Bilder vom Motor z.b. und von anderen prägnanten Teilen.....
-
Der Motor hat 1781ccm das wurde früher nur so angegeben mit 1760, hatte wohl was mit der Steuer zu tun
-
Zur Info :
Jede Jetronik ist eine Einspritzung !mfg
-
Warum hat dann mein GT Special keinen schwarzen Himmel
-
will auch mal kurz was reinwerfen!
ist HA bremse die selbe wie von den gti´s ?
oder sind die unterschiedlich?
-
Zitat
Original von vwgt3@work
Sorry aber das ist FALSCH
ich hab auch noch keinen Special mit weissem himmel gesehen.. die hatte alle nen schwarzen
SD muss ein special nicht haben
-
Entschuldigung Leute...ich war die ganze Zeit auf G3
Verzeiht mir ich nehme alles zurück..man sollte doch mal besser lesen :-r :-r
-
Zitat
Original von golfgtspecial
Ne, das ist richtig, die Special hatten immer ein schwarzen Himmel!
Es gab noch normale GT´s die hatten dann nicht unbedingt ein schwarzen Himmel!Hiermal der Auszug aus DW:
Aussenausstattung
Leichtmetallräder 6 J x 15 im Speichendesign (BBS) chromfarben
Reifen 185/55 R 15
grüne Wärmeschutzverglasung
Partiell abgedunkelte Rückleuchten
Entfall des Dekorstreifens in der seitlichen Sicke
Entfall der roten Zierstreifen auf den Stoßfängern und den seitlichen Stossschutzleisten
Folienschriftzug "Special" auf hinterem Seitenteil
Innenausstattung
Sportsitze vorn mit Mittelbahnen in Stoff "Colorstreifen" grau-blau-rot, Sitzwangen
in Stoff "Uni-Sportkaro" grauschwarz, Seiten, Böden und Spannteile in Kunstleder schwarzCode Bezeichnung Ausführung Bild
49 Flachgewebe Grauschwarz mit ColorstreifenKopfstützen vorn, höhen- und neigungsverstellbar, in "Uni-Sportkaro" grauschwarz/KL schwarz
Hintersitzbank in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze
Höheneinstellbarer Fahrersitz
Velourbodenbeläge schwarz
Schwarzer Formteilhimmel
Schwarze C-Säulenverkleidung
Tür- und Seitenverkleidungen in Stoff "Colorstreifen" grau-grausilber mit zwei schwarzen
Zierleisten
abgedunkelte Innenleuchte mit Abschaltverzögerung
Funktionsausstattung
5-Gang-Getriebe
von innen einstellbarer konvexer Beifahreraußenspiegel
Radio "gamma" mit zwei zusätzlichen AktivlautsprechernIch habe mal gehört es gibt eine alte und eine neue Version. Die auflistung passt ziemlich genau auf meinen G2 nur das meine Sitze vorne und die Rückbank anders aussehen. Ich habe keine Ahnung welche Ausstattung ich habe :-r
Such außerdem noch neue Türpappen für meinen G2
Wenn jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar -
also bremse ist die gleiche wie beim GTI, haben hier zwei in unserem Umfeld wo wir das geobachtet haben
und ab BJ 90 hatten die die dicken Stoßstangen, an insgesamt sechs nach geprüft 2x 89er schmal und ab 90 dann dicke stoßstangen -
Mädels, das Thema ist fast 2 Jahre alt!
-
ist es deswegen schlechter oder unwichtiger geworden, wobei man das wirklich ausdauernd nennen kann, ist mir gar nicht aufgefallen gewesen
-
Die großen Stoßstangen gab es bereits ab August '89 (MJ '90) allerdings nur für den GL und den GTI. Der GT hatte bis zum Schluss die schmalen Stoßstangen. Auch der Special.
Nur um das hier richtig abzuschließen...
-
Zitat
Original von Golf2Fan
allerdings nur für den GL und den GTI.So auch nicht ganz richtig. Der Fire and Ice war meist n CL und hatte ebenfalls immer die Dicken Stossis.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!