Hallo, hab mir am Montag nen 2er Golf gekauft. Laut Vorbesitzer ist es ein Special. Bin mir aber da nicht ganz sicher. Was mich gestern extrem verwirrt hat ist, der hat hinten Scheibenbremsen. Ist aber bloss ein 90PS mit RP Maschine. Hat aber laut Brief nur 1760 ccm. Ausserdem hat er Sportsitze, Tacho mit MFA, nen schwarzen Teppich und nen hellen Himmel. Achja, und die Farbe ist ein dunkelgrüner Metalliclack. Lackcode hab ich jetzt nicht im Kopf.
Was ist das für ein Golf?
-
-
es ist ein Gt Spezial,was is daran so verwirrend
-
Hat der nicht normal mehr Ausstattung?
-
Mit den Scheibenbremsen ist auch korrekt wenn es ein GT Special ist. Der Hubraum wir bei doppel-wobber allerdings mit 1.781 ccm angegeben.
-
ein bekannter hatte so einen mit deiner ausstattung als GT spezial 16V...das war verwirrend am anfang...... denkst die ein 90Ps´ler und dann sowas.....
-
Die Beschreibung bei Doppel Wobber hab ich auch gelesen. Und die passt so garnicht auf den Golf. Seltsam....
-
wenn dich die scheiben hinten stören bau ich sie dir auf trommeln um mach ich gern gar kein problem :-g
die gt spezials gabs glaub ich mit k oder ke jetronik mit 1,760 litern müsste ein gx sein
-
Also die Ausstattung kommt mir bekannt vor...
Klingt wie meiner nur das meiner blau ist...
Finde das nicht sehr mehrkwürdig...sondern sehr normal -
Nee GX iss ein Einspritzer wenn mich mich nit Irre. Ich hab ne Jettronik.
Und die Scheiben möcht ich schon behalten -
Meiner Meinung nach hatte die Spezial´s aber immer nen Schwarzen Himmel , so wie die GTI ;)!
-
ist es nicht so das irgendwann um die 90iger jahre rum die hubraum berechnung geaendert wurde? gibt naehmlich auch pf motoren die ne kleine abweichung dort haben das kommt durch die berechnung. ist aber der selbe motor
-
Haben die GT-Special's nicht noch ein Schiebedach serie?
Und dünne Stoßstangen...
-
Zitat
Original von GeneralLee1979
Meiner Meinung nach hatte die Spezial´s aber immer nen Schwarzen Himmel , so wie die GTI ;)!Sorry aber das ist FALSCH
-
Ne, das ist richtig, die Special hatten immer ein schwarzen Himmel!
Es gab noch normale GT´s die hatten dann nicht unbedingt ein schwarzen Himmel!Hiermal der Auszug aus DW:
Aussenausstattung
Leichtmetallräder 6 J x 15 im Speichendesign (BBS) chromfarben
Reifen 185/55 R 15
grüne Wärmeschutzverglasung
Partiell abgedunkelte Rückleuchten
Entfall des Dekorstreifens in der seitlichen Sicke
Entfall der roten Zierstreifen auf den Stoßfängern und den seitlichen Stossschutzleisten
Folienschriftzug "Special" auf hinterem Seitenteil
Innenausstattung
Sportsitze vorn mit Mittelbahnen in Stoff "Colorstreifen" grau-blau-rot, Sitzwangen
in Stoff "Uni-Sportkaro" grauschwarz, Seiten, Böden und Spannteile in Kunstleder schwarzCode Bezeichnung Ausführung Bild
49 Flachgewebe Grauschwarz mit ColorstreifenKopfstützen vorn, höhen- und neigungsverstellbar, in "Uni-Sportkaro" grauschwarz/KL schwarz
Hintersitzbank in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze
Höheneinstellbarer Fahrersitz
Velourbodenbeläge schwarz
Schwarzer Formteilhimmel
Schwarze C-Säulenverkleidung
Tür- und Seitenverkleidungen in Stoff "Colorstreifen" grau-grausilber mit zwei schwarzen
Zierleisten
abgedunkelte Innenleuchte mit Abschaltverzögerung
Funktionsausstattung
5-Gang-Getriebe
von innen einstellbarer konvexer Beifahreraußenspiegel
Radio "gamma" mit zwei zusätzlichen Aktivlautsprechern -
Zitat
Original von vwgt3@work
Sorry aber das ist FALSCH
der Special hatte immer schwarzen himmel
@ Threadstarter
aber das mit dem himmel hat nix zu sagen.. der is schnell getauschthat deiner den schwarze säulenverkleidungen
-
Der Special hatte auch div. Aufkleber z.B. oben an der C-Säule.
Himmel ist normal wirklich schwarz -> evtl. wegen Beschädigung getauscht.
Müsste evtl. noch eine schwarze C-Säulenverkleidungen haben.
Farbe passt - die waren meist oakgrün.
Der GT-Special hatte im kofferraum auch diese Plastik Radhaus-Verkleidungen.Gruß Seppel
PS: Zur not schaust aufm Block welchen MKB der hat
-
Nee GX iss ein Einspritzer wenn mich mich nit Irre. Ich hab ne Jettronik.
Und die Scheiben möcht ich schon behaltenwas möchte man uns damit sagen? der gx is ein einspritzer, mit ner ke-jetronic (oder ist die ke jetronic deiner meinung nach keine einspritzung
-
Ist ein GT. Baujahr vor 88, richtig?
-
hallo also denn GT gibt es in 2ausführungen in grün und in schwarz ich fahren denn in schwarz!!scheiben bremse ist serie wie schwarzer himmel und MFa und sportsitze und schwarzen teppich !! und er hat eine mono-jetronic!!!
-
Den GT gabs in allen Farben. Nur der GT Special war auf 3 Farben begrenzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!