Das Rad Vorne rechts schlägt

  • hi,


    ich hab ein problem mit meinem Golf eins caddy. und zwar habe ich ein schlagen und poltern in der vorderachse fühlt sich an als wenn das rad lose ist.. es kommt von rechts, ist beim beschleunigen und im schiebe betrieb zu spühren, es ist geschwindigkeits abhängig, und tritt erst bei ca 50 auf. beim rollen im leerlauf, sind die vibrationen bis in den schaltknauf zu spühren. beim lenken ist ein lauttes knacken zu hören.


    die achsmanschetten sind heile, das rad ist fest, radlage haben auch kein spiel. das schlagen tritt plötztlich euf ebenner fahrbahn auf.


    wenn ich das auto nun mit dem wageheber hochhebe und einwenig an der feder ruckel und drehe, dann ist es wieder weg. das ganze ist jetzt schon dreimal vorgekommen.


    was kann das sein?


    gruß bernd

    Es gibt nur einen "Einser" und der kommt nicht aus Bayern

    Einmal editiert, zuletzt von bernd ()

  • Zitat

    Original von bernd
    hi,


    hab ich auch schon überlegt, aber das verschwindet hoch nicht so einfach wieder...


    gruß bernd


    Doch, ist mir bei meinem alten 1er Scirocco schon mal passiert. Auch erst bei ca. 80km/h! Da hats vibriert und gewackelt, das ich fast das Lenkrad nicht mehr halten konnte. Paar Minuten und dann wars plötzlich wieder weg. Das Achsgelenk hatte einen kapitalen Schaden wie sichs herausstellte! Hat sich irgendwie halb ausgehängt und eine fette Unwucht erzeugt und dann wars plötzlich wieder drin! :tock:
    Ich würds auch nicht glauben wenn ichs nicht selbst erlebt hätte. Und technich sind die doch gleich zum 1er Golf?!
    Ich weiss leider nicht mehr obs innen oder das äußere Gelenk war(is ca. 10 Jahre her), aber tausch die Welle und dann wirds wahrscheinlich wieder gut sein!! :?:

  • Kann mich dem Vorredner nur anschliessen selbes Problem hatte ich auch gehabt da hatte sich einen Kugel aus dem Gelenk selbstständig gemacht , mal war es am Vibrieren und Schlagen im Lenkrad wie blöd und mal nicht . Nach Austausch der Welle wars Vorbei . War das Äussere Gelenk gewesen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!