Hallo
ich hab mal vorhin das Auto aufgeräumt und wollte auch die Schaltkulisse mal reinigen. *rupf* alles schön säuberlich ausseinander genommen... und zum vorschein kam 3 stecker.
Habt ihr ne Ahnung wozu die gut sein sollen???
Ich nicht...
Hallo
ich hab mal vorhin das Auto aufgeräumt und wollte auch die Schaltkulisse mal reinigen. *rupf* alles schön säuberlich ausseinander genommen... und zum vorschein kam 3 stecker.
Habt ihr ne Ahnung wozu die gut sein sollen???
Ich nicht...
Sind glaub ich die stecker um den fehlerspeicher auszulesen!
Müsste Fehlerspeicher Schnittstelle sein.
Erster
und der weiße?
bei mir sind da nur zwei, n kumpel von mir hat da auch drei, der hat aber abs. liegts vielleicht daran?
Einer ist für die spannung, der zweite für das signal vom Steuergerät, und der ander ist fürs ABS auslesen! Haste also schon recht
Das geht aber flott hier...
Joa also sind die halt fürs Steuergerät auslesen und ABS auslesen...
Super und schon wieder ein bisschen Schlauer
Sind die stecker bei dir in deinem 2er? Was für ein Bj. hast du den? Sehe das nämlich zum ertsen mal (falls es ein 2er ist)!
abend,ich habe die stecker auch,
ich habe übrigens nen golf 2 bj.90.....
Hm meiner ist ein 91 er und ich hab keine Kennt jemand zufällig die belegung von den kabel in der ZE, wäre mal interessant.
Die Stecker gab es nur, wenn der Wagen entweder ABs, einen RP Motor oder einen G60 hatte. Die anderen Motoren haben nämlich keinen Fehlerspeicher zum Auslesen.
ZitatOriginal von Harti
Die Stecker gab es nur, wenn der Wagen entweder ABs, einen RP Motor oder einen G60 hatte. Die anderen Motoren haben nämlich keinen Fehlerspeicher zum Auslesen.
dito, mein RP hat die auch.
Hallo zusamen,
also wie gesagt ist ein 2er Golf;
MKB: RP
ABS vorhanden,
EZ 05/1990
ZE ist auch schon die neue.
Folglich muss ich dem Harti da recht geben, bzw. es trifft zu
Hat ein 2er Bj. 91 die nich links unter dem A.Brett??
Gruß ausm Schnee Gestöber
was hat er links unterm abrett?
Diagnose Schnittstelle???
Das war beim 2er doch immer beim Schalthebel, unter der Abdeckung. Am Sicherungskasten ist da nichts. Kann aber auch sein das ich mich täusche. Bei mir ist es unterm Schalthebel.
hast recht harti
immer in der schaltkulisse
Kennt jemand die PIN-Belegung der stecker an der ZE???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!