G60 auf Ko24/26 was hält die Mechanik aus?

  • Hallo zusammen,


    sind in den letzten Zügen unseren G2G60 welcher auf Turbo umgebaut wurde fertigzustellen. Meine Frage ist bis wievile Ladedruck sind die Kolben und Pleul und die Kopfdichtung ausgelegt beim G60, da diese Noch? drin sind.


    Verändert wurde...


    RotheKrümmer
    KKK 24/26 max. Ladedruck 1,3bar
    S4 Düsen
    Benzindruck 4bar
    MAPSensor 250KPA
    Sintermetallkupplung
    2y Getriebe
    Hosenrohr (Eigenbau)
    Sprinter LLK 60mm Verrohrung


    Da das Steuergerät nochmal weggeht, http://www.turbo-drive.at/TurboDrive/ um jtzt den MAP Sensor zu tauschen wollten wir halt wissen mit den Komponenten, was würdet Ihr sagen wie hoch man gehen darf oder ist das max. schon erreicht ohne die Kolben und Pleul zu taschen? :?:


    mfg

  • Ich würd da erstmal das Getriebe tauschen...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe noch ein AUG Getriebe liegen, aber laut dopplewobber ist da die Übersetzung identisch? (berichtigt mich wenn ich falsch liege).


    Oder wieder zurück auf G60 Getriebe?


    Also wir schicken den das STG weg und es soll halt der Map rein, chip für max 1,3 bar ( Ladedruck frei wählbar in 0,1bar Schritten ) hat uns 200€ gekostet, was das mit dem Map jetzt noch kosten soll, hat mir mein Kollege noch nicht gesagt, aber das trage ich nach, spätestens nächste Woche. Man kann den anrufen/anmailen, ist echt nett und einen kompetenten Eindruck macht er auch ( naja wie man das so sagen wenn man nur mit jemand telefoniert ).


    Mir hat man in einem andern Forum gesat das Die Kolben bis max 1,4-1,5 bar belastbar sind ( ok die Dinger haben ja schon 150TKM runter ).
    Zudem sagte man mir das die Pleul bis ca.260PS halten... Sind zwar komische Werte aber vielleicht kann mir da jemand sagen wo die Grenze bei den Teilen ist. Will jetzt nicht ans max. gehen aber ein ganzes Stück darunter um hoffentlich noch länger was von dem Motor zu haben.


    Darüber hinaus will mein Kollege nicht schätzen was der an Leistung haben soll, und da es unser erster Turboumbau ist haben wir da auch keine Referenzwerte zur Leistung, bei 1,3 bar mit den oben genannten Veränderungen. Was schätzt ihr... Ich weiß ich mag diese PS Geschichten auch net aber der geht erst im Frühjahr auf die Rolle... :zwinker:
    mfg

  • Zitat

    Original von _nazcas_
    habe noch ein AUG Getriebe liegen, aber laut dopplewobber ist da die Übersetzung identisch? (berichtigt mich wenn ich falsch liege).


    Oder wieder zurück auf G60 Getriebe?


    Würde eins vom G60 verbauen, die sind standhafter als die Gestängegetriebe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!