Turbokit fürn g40 - ebay
-
-
naja günstig isses ja. aber er hat keine wasserkühlung.
-
Und ob der Krümmer hält weiß keiner. Der Lader ist in den Staaten richtig günstig zu bekommen. Wo der Nachteil ist weiß ich nicht...
Da würd ich lieber sowas nehmen : http://www.s-tec-tuning.de/wDe…-Tec_Seiten/turbo_g40.php -
der lader wird zu groß sein...in den staaten wird er für 1,8 verwendet
bei ein g40 auf turbo ist die wasserkühlung nicht sooo wichtig da der lader mitten im wind ist nicht wie bei ein 827 block hinter den motor.
siehe auch hier
-
Aussehen tut der Krümmer schon ganz nett.
Das mit der Wasserkühlung kann man noch verschmerzen, wenn man vernünftig mit dem Zeug umgeht, ein gutes Öl verwendet und auch wirklich Regelmäßig wechselt. Dazu nicht glühend abstellen. Dazu noch ein Leistungsfähiger Ölkühler und dann geht das schon. Mit diesen Ladern hab ich überhaupt keinen Plan ob die taugen.
-
Moin ...
also ich hab jetzt auch schon ein paar mal gehört das die gusskrümmer für den g40 turbo mist sind ...
die sollen wohl reißen weil der krümmer asymetrisch ist (laderflansch nicht mittig)
außerdem sollen die gusskrümmer strömungstechnisch mist sein ...
der rohrkrümmer auf dem bild ist von der bauform her sehr interessant finde ich ...
ob er hält wird man testen müssen
naja, und wenn man den block auf 1.5 liter aufmacht sollte man ja auch den lader halbwegs in bewegung bekommen, oder nicht ?
ich weiß nur überhaupt nicht ob der lader was taugt ... kann man an den flansch noch andere lader anhängen ?
Mfg Jan
-
-
also ein kumpel von mir hatte einen K03 auf einem 1,5L, mit grossen ventilen etc. das reicht in so nem Polo alle male
-
Zitat
Original von Jetta I
der lader wird zu groß sein...in den staaten wird er für 1,8 verwendetbei ein g40 auf turbo ist die wasserkühlung nicht sooo wichtig da der lader mitten im wind ist nicht wie bei ein 827 block hinter den motor.
siehe auch hier
du meinst wohl er hängt mittem im Schlossträger. Ich befürchte dahingegend dürfte es eng werden. Ebenso mit dem Wasserkühler dann...
-
glaube auch das mit der krümmer/lader kombi mann probleme bekommt siehe bild
-
das sollte passen, der lader nimmt ja net mehr platz ein als der g40!
-
Das nicht, aber der G40 sitz tiefer und enger am Block. bei dem Turbo mit dem Krümmer musst ja den Schloßträger bearbeiten/delle in die Haube schlagen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!