Hallo, fährt jemand von euch einen 1.8T mit k24 Lader ? wie ist das ansprechverhalten bei welcher Drehzahl fängt der Lader druck aufzubauen usw.? macht das überhaupt sinn mit k24 aufn 1.8t? Die Leistung die ich erreichen will soll zwischen 320-340ps sein. Was für Einspritzdüsen für die genante Leistung ?
Hofe ihr könnt mir euere Erfahrung schildern.
Vielen dank
1.8t mit KKK K24 Lader?
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hi, bekannter fährt nen 26/27/29 auf nem 1,8T, hatte mit 1,4bar(glaub ich) 360PS
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Ich hab nen K16 mit ca. 1,4-1,5 Bar mit gemessen 343 PS und 420 Nm.
Der baut ab ca. 3.000 langsam auf und hat ab 4.000 U/min den vollen Druck.Ist aber auch etwas größer als der K24 vom z.B. S2.
Dafür kommt der K24 träger. K26 wär mir deutlich zu groß. -
Also ich kenne jemanden, der hat auch nen K 24 lader drinne und Fährt mit 2 oder sogar 2,5 bar Ladedruck.
Soweit ich weiss, hat er vom Calibra 4X4 Turbo die Einspritzdüsen?!?!?!
P.S. keine ahnung, aber es geht ab wie Hölle!!!!!!!!!!
Bei knapp 3.000 U.min geht der Lader mit.
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werde wohl doch auf Garrett gt28rs umsteigen aber was für Düsen sollte man da fahren bei ca.340PS 440ccm mit 3bar benziendruckrägler??? braucht mann da einen gröseren LMM?
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dafür brauchst mit sicherheit einen größeren lmm.
440 sind okay
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grösseres Gehäuse reicht
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Zitat
grösseres Gehäuse reicht
und was soll das bringen?. du meinst wegen größerem querschnitt eine verlangsamung der durchlaßgeschwindigkeit ? -
Zitat
Original von FRank-GTI
dafür brauchst mit sicherheit einen größeren lmm.440 sind okay
und was für rägler für benziendruck 3 oder 4bar
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Die Calibra Düsen passen da nicht. Der 1.8T hat die neue Bauform.
Großer LMM-Gehäuse reicht wie gesagt wurde.Ich fahr 3 Bar mit anderen Düsen. Weiß leider nicht welche. Sind weiß/graue von Bosch. Nummer wurde leider entfernt.
Wenns halten soll, kannst mit dem GT28RS ca. 310-320 PS rechnen.
Dann ist der ziemlich am Ende. Macht dafür ein schönes Drehmoment.
Also ich war von dem nicht überzeugt. Aber der GT25/40R macht echt Spaß !
Der fährt sich dann so wie mein K16. Oberer Drehzahlbereich gibts Feuer.
Dafür ist er halt untenrum etwas Tod.Viel wichtiger wär aber der Krümmer. Die Ami-Krümmer sind absoluter Schrott wenn man sich den Aufbau ansieht und mit MTM ect. vergleicht. Leider ist der MTM/Hohenester ect. 4-5 mal so teuer.
Alles meine Meinung und Erfahrung !!
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ja genau die Gasgeschwindigkeit wird herabgesetzt, das Problem am 1.8T ist dass du ab 250 bis 270 PS an die 5Volt Grenze des Lmm kommst , der vom 225 ps tt geht gut oder vom VR6 mit neuem Gehäuse, geht prima. rothe und Konsorten macht das auch so , die nehmen oft grosse Alurohre und basteln sich einen Sondenhalter dran.
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Motor ist bei mir komplett Serie, auch der LMM ist Serie.
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wie lange fährst du schon mit umbau irgend welche probleme gehabt ?
hast du auch noch serien koplung ?
werde dan wohl entweder auf gt 28/71r oder gt25/40r aber ich tendiere zum ersten lader. -
Ich hab den schon ne ganze Zeit (ca. 2 Jahre). Gab noch nie Probleme damit. Die Kupplung hält noch, aber ab und an fängt sie schon an zu rutschen.
Die Sachs liegt aber schon hier. -
aber dafür das du den umbau schon seit zwei jahre fährst hält die serien kuplung ja schon ganz gut
hast den umbau selber gemacht ? -
TTurbo die frage ob GT2871R oder GT25/40R hab ich mir auch schon gestellt der 2871R sol aber erst ab 450u/min kommen der GT25/40R soll bei 3000 voll da sein und später nochmal nachlegen wegen den großen Kopresor und der kleinen Turbine. Aber wenn soas verbaut werden soll wirds ganz schön teuer Pleuel kolben usw.usw.
Weist du mehr ube die Lader?Und das fahrverhalten? -
Wobei der Gt25/40R aufm 1.8T nicht bei 3.000 sondern eher bei 4000 da ist...
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also beide so ab 3500-4000 Umdrehungen.
so genaueres über die Lader weiß ich auch nicht genau.
wollte eigentlich den Motor Serie lassen abgesehen von düsen usw....
ich weiß das geht nicht bei dieser Leistung aber es kommt immer drauf an wie man mit den Motor umgeht, immer Vollgasfahren und so weiter ist klar dann ist bald ende mit Serien teilen.
Aber es gibt Leute die fahren 350PS mit Serien teilen und der Motor hält
Werde wohl mit einen von den beiden Ladern mein Motor bestücken.
Würdet ihr einen geschweißten Rohrkrümmer aus Edelstahl nehmen ? oder doch besser die gegossenen ? -
Zitat
Original von Mike-T
Ich hab nen K16 mit ca. 1,4-1,5 Bar mit gemessen 343 PS und 420 Nm.
Der baut ab ca. 3.000 langsam auf und hat ab 4.000 U/min den vollen Druck.Ist aber auch etwas größer als der K24 vom z.B. S2.
Dafür kommt der K24 träger. K26 wär mir deutlich zu groß.wie schauts den dann unter 3000 u/min aus kommt da was oder is da nen Loch?
Hast du nen Diagramm wo man den Leistungs und Drehmoment verlauf mal sehen könnte
SDi
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