Hi,
vorgestern is mir die Zündspule kaput gegangen. Ich hatte halt nur gedacht dass er wegen der kalten Jahreszeit nicht anspringt und hab dann mal den ADAC gerufen.
Nunja der hat mir dann gesagt dass die Zündspule kaputt ist und meinte dann auch dass ich mir ne neue Batterie zulegen sollte weil meine schon über 9 Jahre alt war.
Nungut, dann hab ich mir ne Zündspule aufm Schrott geholt und die eingebaut. Danach zum ATU geeiert und ne neue Batterie geholt.
Hab mir ne 63Ah-Batterie geholt obwohl ich vorher nur ne 44Ah hatte. Der Typ vom ADAC meinte dass das kein Problem ist.
Also seitdem dreht der Anlasser manchmal einfach durch. Danach startet er wieder ganz normal. Liegt das an der stärkeren Batterie oder ist jetzt auch noch der Anlasser im Eimer?
Warum macht der auf einmal so mucken.... N Ölwechsel willer jetzt auch noch haben hatter mir heute freundlich aufm Display angekündigt... Der frisst mir noch die Haare vom Kopf....
Gruß
Julian
Edit: die Suche hab ich schon gequält aber noch nichts eindeutiges gefunden.