Golf III Wertschätzung

  • Hi Leute,


    Muss meinen dreier leider hergeben jetzt wollte ich mal wissen was man dafür noch verlangen kann.Zu finden ist ein Bild von ihm unter anderem in der Gallerie Blauer Dreier mit klarglasventofront und Wü-SD69


    Auto ist wie folgt ausgestattet:


    Golf III Bj.92 GT KM ca.210000km 90PS


    Aussen:


    Ventofront Klarglas FK Angel Eyes
    Klarglas Blinker und NSW keine Dummies!!
    Emblemloser Ventogrill
    Stossi vorne leider etwas lediert müsste neu gelackt werden (Kratzer)
    Front wurde vor kurzem erst neu gemacht Sprich neuer Schlossträger neuer Kühler einfach die ganze Frontpartie.
    VA 7,5x16 ET20 HA 9x16 ET15 mit VA 195/45R16 und HA 215/40R16
    Kotflügel hinten gezogen hinten rechts leider Rost befallen wenn man sich jetzt drum kümmert passt es ist es noch machbar...
    Heckklappe muss neu(Original leider vom vorbesitzer verpfuscht)
    Heckstossi muss neulack(Originalteil)
    MK Racing Gruppe N 2x76DTM Mittelschalldämpfer neu(Originalteil)
    Fahrwerk 80/60 müsste FK nachbau sein
    RacingMirror Spiegel oder Umgangssprachlich M3Look Spiegel
    16V Antenne nachträglich montiert mit Kurzstab Chrom
    Lege auch noch einen Einarmwischer dazu von JOM Mit gutachten


    Innen:


    GT Sportausstatung recht gut erhalten bis auf Fahrersitz fängt jetzt an etwas aufzugehen an der einstiegstelle(13Jahre altes Auto :zwinker:)
    Weißes Armaturenbrett mit angefangenen Schwarzglänzenden Lackierten Plastikteilen und Chromlüftungsgitter.
    Alufussmatten
    Weißer innenspiegel
    30er Sportlenkrad von Raid (Schwarz)


    Auch schweren Herzens Verkaufe ich meine Nagelneue Hifianlage:


    Headunit Pioneer Avic - X1CR (der große DVD Tuner mit Navi)
    Front Ampire 2Wege Frontsystem 165.5
    Woofer Ampire Doppelschwinger genaue bezeichnung weiß jetzt net(Der größte von Ampire)
    Monoblock Ampire 1000.1(Der größte)
    4-Kanal Endstufe 4x85W(Spitzenteil)
    Kondensator Alfatec 1Farad


    Die Anlage ist Nagelneu noch nicht mal richtig eingefahren war vielleicht 5Std in Betrieb...
    Sie hat einen Gesamtwert von 3100€


    Fehler:


    Das Auto hat natürlich auch seine Fehler: :zwinker:
    Mal vorne Weg der Golf hat ein Paar Roststellen die aber momentan noch ohne weiteres in den griff zu bekommen sind also nichts was das Auto jetzt unbrauchbar macht.


    Hat Rost am Einstieg rechts nur kleine Blase etwa 2cm x 2cm
    Wie schon erwähnt Heckklappe total Rostbefall weil der vorbesitzer das Teil cleanen wollte jetzt schaut das ding aus wie sau.
    Heckstossi muss neu gelackt werden am besten ganz neu auch hier cleanversuche fehlgeschlagen :-r
    Rost am hinteren Rechten Kotflügel(weil gezogen) noch unter Kontrolle
    Vorderen beiden Kotis sollten gewechselt werden da ebenfalls durch die original seitenschweller unten Rostbefallen
    Fahrerseite am Türanschlag Rost etwa 4cm x 0,5cm also ein streifen an der unteren stelle also nicht extrem sichtbar.
    Im innenraum fehlen hinten leider die Seitenverkleidungen aber das sind die schwazen die sind billig zu bekommen wie auch die vorderen Kotflügel bekommt man für das Auto ja nachgeschmissen eigentlich generell ALLE Teile für den Wagen...


    Also das hört sich jetzt alles Brutal an aber der Wagen steht wirklich ganz gut da und läuft wie eine Eins...


    Alle Sachen eingetragen und TüV bis 10/2006


    Nochwas Reifen halten noch eine Saison


    Es tut mir weh aber es wird wahrscheinlich keine andere möglichkeit geben...


    zu sehen auch auf Mein Dreier



    Mfg Ralf alias Cruiser :(

    Suche guten und günstigen Autosattler :wink

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIIICruiser ()

  • Ich würde das Auto ohne Anlage verkaufen...definitiv... weil dann zahlst du richtig drauf..



    Bei deinem Auffahrunfall sind keine "bleibenden Schäden" zurückgeblieben oder? wurde alles behoben?



    Es lässt sich schwer einschätzen aber "viel" wirst du nicht mehr bekommen, durchs schlachten wahrscheinlich mehr...


    Ich denke mal so ~2300€ in dem dreh aufgrund der "Fehler"

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


    Low-Familia.at ++ Get Low, No Matter How*

  • Hi,


    nein bleibende Schäden sind auf keine Fall über das Auto wurde mehrmals unter die Lupe genommen sprich gestaucht,Rahmen verzogen oder ähnliches aber das Ergebnis ist , das Auto hat nichts...


    Ich hätte sogar fast getippt 2000€


    Hoffe es gibt doch noch ne andere möglichkeit... :-b



  • Aber nicht vergessen anzugeben beim verkaufen :D


    Mein gedanke war um die 2000€ ohne Anlage aber ich würde den schlachten und einzeln verkaufen. Karosse mit Brief ins eBay und die holen sich irgendwelche Polen, Tschechen usw.. die kaufen die eh nur wegen der Fahrgestellnummer ;)


    Ich hab schon für 1700€ nen kompletten 94er VR6 unfallfrei gekauft also VIEL mehr wird für nen 92er GT nicht rausspringen...


    Fals du dran hängst machst nen Komplettumbau, aber ich würde dir nicht dazu raten. Verscheuer den GT und fals du nochmal nen Golf 3 fahren willst kaufst dir min. nen GTI da haste ne Prima Basis für alles weitere ;)



    grüße nach Wü ^^

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


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  • Hoi,


    na also schlachten kommt eigentlich nicht in Frage weil es wenn dann möglichst schnell gehen muss.


    Nee werde vermutlich so schnell kein Golf mehr fahren ist momentan in meiner jetzigen lage nicht machbar...


    mfg


    und danke

  • naja mit dem ganzen rost noch merh als 2k?? wir haben letzt nen 93er GT übern hof gezogend er hatte keinen rost und sah optisch noch gut aus aber mehr als 1800 € waren dafür nicht drin


    das tuning kriegste kaum bezahlt, issn altes auto! und der rost .. das is halkt das proble,
    auch der unfall . auch wenn dir viele sagen es is nix. alleine schon der zusatz "unfallfahrzeug" mindert den preis anlage würd ich auf jeden fall einzeln verkaufen
    ansonsten. hoffen das einer kommt und dir mehr gibt oder das nehmen was man bekommt.. ich würd ohne anlage max 1500 € dafür ausgeben wollen weil fpr 1700 € krieg ich nen 93er vr mit leder un klima ohne rost

  • Ich klink mich hier mal kurz ein...


    Werteinschätzung 3er VR6 syncro Variant, BJ 97, ca. 215tkm, Langstreckenfahrzeug, äußerlich ziemlich verwatzt, leichter Parkschaden, daher auch leichter Rost an der Haube. Kotis und Haube sowie Stange vorne müssten wohl neu, ist aber jetzt nicht Unfall oder so.


    Zustand ist wie gesagt eher schlecht, aufgrund der km und da Firmenwagen.


    Fahrzeug ist silber. Alles lackiert


    Soweit eigentlich alles drin, also Klima, GSHD, Sitzheizung, el. FHs und Spiegel, 8fach bereift, usw.


    Wie gesagt, syncro mit 190 PS, 2,9er...


    Was kann man dafür verlangen, bzw. was bekommt man da so bei Ebay?

  • Wenn Du Glück hast, 3000 Euro.


    Dann sollte aber zumindest die Technik in Ordnung sein.


    Viele Leute schauen halt extrem auf die Optik und bei einer verwanzten Kiste wird es schon sehr schwer, den Wagen zu verkaufen. Zudem handelt es sich ja um einen Variant und nicht um eine Limo. Und die wäre mehr wert.


    Entscheidend ist ja auch noch bei der Wertermittlung, was der Wagen für eine Aussatttung hat: Leder vielleicht? Und was für Verschleißteile erneuert worden sind ...

  • Moin...


    also mein golf 3 mit 230000 runter und 2 kleinen roststellen is noch 2300€ wert....
    lass den doch einfach mal schätzen...weis allerdings auch net was das kostet....aber die werden dir warscheinlich noch weniger sagen als der überhaupt wert ist......



    mfg

  • Und wenn man den rupft? Springt dann viel mehr raus?


    Ich mein, der Motor an sich dürfte ja schon vgl. mehr bringen, da ja 2,9er
    Leder hat er keines. Und mit den Verschleißgeschichten ist es halt so wie meistens... paar Sachen sind gemacht, paar sind fällig...


    Ist diese ganze Syncro-Technik überhaupt was wert?

  • Zitat

    Original von Retro-Jetta
    Und wenn man den rupft? Springt dann viel mehr raus?


    Ich mein, der Motor an sich dürfte ja schon vgl. mehr bringen, da ja 2,9er
    Leder hat er keines. Und mit den Verschleißgeschichten ist es halt so wie meistens... paar Sachen sind gemacht, paar sind fällig...


    Ist diese ganze Syncro-Technik überhaupt was wert?


    Ich glaub es ist schwerer nen 2.9ner Motor mit Getriebe (für Syncro) und allem drum und dran zu verkaufen als nur den Motor mit Kabelbaum und eben ohne Getriebe. Weil wenn du es mit Getriebe (für Syncro) verkaufst dann müsstest du fast die ganze Syncro Technik mit dazu verkaufen aber da kannst du gleich den ganzen Golf komplett verscheuern...


    Vor einiger Zeit ging ein 2.9ner ABV Motor komplett vom Corrado mit Getriebe (kein Syncro) bei ebay für 1300€ weg.... soviel zum Preis...

    Gruß vom Christian :wave:


    Mk3 * 2861cm³ 12V DOHC * syncro * airride * oem ++ *


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