Wir sollen einen VR6 T einbauen, anbei ein 2.9er mit Kolben etc für turbo! Eine Kurze Saugbrücke, alte Zündung und Krümmer mit KKK K27 lader! Welche Leistung mit welchen Düsen möglich? Der Motor hab ich nun angeschaut, ein 2.9er mit Verdichterplatte, verteilerzündung, HGP Brücke, Serien Düsen Orange!!, BDR eisntellbar, Kabelbaum bis zum ZE stecker udn mit einem Taktventil aber was angeklemmt, mehr konnt i nicht sehen, dann Krümmer Baukasten, Hosenrohr dabei und KKK 27 (RIESEN TEIL!!) oder XS Power oder so T4 oder T40, weiß ich nimmer! Also, was ist da möglich, vor allem welcher lader und Düsen, oder reichen die aus?! LLK ist ein Riesen ALU teil dabei! 6 Gang TT Getriebe Poliert ist auch dabei
VR6 T Frage mit KKK K27! Spezial Fragen!!!
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Hallo
Welchen Krümmer und welches Waste-Gate hast du verbaut. Welcher KKK27 Lader bzw. was wurde an ihm optimiert oder geändert? Welche Verdichtung? Mit 4bar regler und 2 Pumpe, rs2 Düsen sind problemlos 450 PS möglich wenn das restliche Umfeld stimmt.
Grösste Hürde wird die passende Abstimmung dazu zu finden.Gruss Cossi
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Und wie ich vor kurzem feststellen musste gibt angebliche Schmiedekolben die beim VR6 Turbo nach kurzer Zeit wegbrennen... :-r
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Zitat
Original von Mike-T
Und wie ich vor kurzem feststellen musste gibt angebliche Schmiedekolben die beim VR6 Turbo nach kurzer Zeit wegbrennen... :-rHallo
Ja, aber auch ein guter Schmiedekolben mit vern. Kolbenboden und Graphallaufbeschichtung überlebt es nicht lange wenn man bei der Abstimmung spart. Ich rede da aus Erfahrung. Habe schon genug Kunden mit traurigen Gesichtern gesehen....
Gruss Cossi
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Mehr daten zum Motor kann ich Freitag posten! Denke ein Wastegate vom Audi, Reichen 4 BAr Druck und S2 Düsen bis ca. gute 300PS? Soll auf einen Frontler mit 6Gang gefahren werden, somit keine 4xx PS Notwendig!
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also die XS-POWER dinger sind nicht so pralle, soll wohl billigschrott sein. habe hier mal ne seite von jemanden der so einen schon verbaut hatte, zur not kannste ja mal nachfragen.
http://www.turbo-vw.de/news.htm -
Also lieber KKK!??
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KKK Lader haben sich doch in der Großserientechnik bewährt. Im Zweifelsfall sollten die Lader auf jedenfall die bessere Wahl sein.
SubZeroXXL
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ok, dann muss ich nur noch einen passenden Krümmer finden! mit Wastegate!
Tipps?`MFT?
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Finger weg vom Ami Schrott. Die halten keine Temp aus.
Mit der beste aufm Markt ist der Rothe Krümmer. Preis/Leistung mittlerweile Top.Lader entweder KKK oder aber Garrett GT30x oder größer.
Mein Kumpel baut gerade einen mit Rothe Krümmer und Garrett GT30/40R.
Aber dann nur original Garrett und lieber etwas größer nehmen.Ach ja, wegen den Kolben. Abgastemp lag bei 920° und Lambda Vollast bei 0,82. Und die sind trotzdem weggebrannt. Billiges Material würd ich sagen. Jetzt mit Serienkolben läuft er schon ewig.
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Ok, die ebay dinger sind nichts? Dann guck ich in essen mal....
Hosenrohr 70mm sollte reichen, Wastgate, audi oder Tial?
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xs power reißt gerne am verdichter , wer Alu schweißen kann bekommt es wieder hin ,
Master Power ist auch noch so ein Diskont Lader allerdings nicht aus Fernost sondern aus Brasilien, haben laut Firmenhomepage Garrett Rädchen drin , der Rest ist selbst hergestellt,
mit xs hatte ich schon Probleme , mit master power bis jetzt noch nicht. -
Kann den KKK K27 ode XS Power haben, werde den KKK nehmen, aber Audi Wastegate oder Tial dann???
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das Audi ist halt nicht gerade klein von der Bauhöhe und hat auch nur 35 mm, aber gibt es Recht günstig , hätte ich sogar noch eins falls Interesse PM
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Aber Audi muss ich Krümmer speziell bauen oder? Die TIAl, hat da einer detail bild von verbaut? Toby???
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also wenn du den Krümmer von Rothe nimmst bzw die Kopie aus ebay passt das Audi Teil, aber Adapter basteln ist ja keine Akt
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Ja der Rothe ist für das Audi Wastegate gemacht. Passt wunderbar.
Und der Bypass muss doch nihct so groß sein, oder ? Was hat das für Vorteile wenn es größer als 35mm ist ? -
Nen Arbeitskollege hat noch einen wunderbaren K27 Lader zu liegen. Wäre ideal für den VR6 Turbo.
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:winkK27 habich ja selber.....
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Aber sicher keinen mit nem 11er Abgasgehäuse.
Und das Angebot sollte nicht unbedingt für dich sein, sondern für alle die sich dafür interessieren.
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