Golf 2 SYNCRO

  • Gibts erfahrungen mit GOLF 2 SYNCHRO?


    Der "rumpelt" untenrum wie verrückt.


    Lt. Tacho rund 100 KM
    98PS


    Bis auf Tieferlegung alles Serie.


    Das Geräusch klingt als wenn was unten an den FZ Boden "klopft"


    Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig. also je schneller man fährt desto schneller und und lauter wird das Geräusch......


    Hab bis jetzt unten nichts auffälliges sehen können.


    Wenn es "nur" die Lager der Kardanwelle sind ists ja gut.


    Das Geräusch lässt sich auch beim Fahren nicht genau orten. Also kann ich nicht sagen ob es vorne oder hinten ist. Tendiere eher richtung FZ mitte...........

  • Ich tendiere da ganz stark auf die Tieferlegung,da ja dadurch die Kardanwelle eine andere Neigung bekommt...wie tief ist der denn ca. ?

    Wie poste ich in einem Forum falsch?


    Nachdem ich Google,die FAQ und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
    erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen mit undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Bei den Passat hats öfter mal das Zwischenwellenlager zerlegt, schau doch mal ob das alles fest ist. Bei ne Tieferlegung ändert sich auch an der Kardanwelle nix, VA-Getriebe und HA-Differential sind ja beide an der Karosse fest und bewegen sich nicht.


    Übrigens schreibt sich SYNCRO schreibt sich ohne "H", evtl. findest du so in der Suche was. :D

  • schau dir mal die bleche vom auspuff / kat an, die hatten sich bei mir gelößt und sind auf die kardanwelle gefallen (bzw hochgedrückt eine schraube war gerissen die andere hatte somit zuviel spannung auf dem blech) und haben dort drauf geschliffen wurden mit steigender drehzahl/geschwindigkeit logischerweise auch lauter.


    die kardanwelle hat mit der tieferlegung rein gar nix am hut höchstens die a-wellen an va und ha, die "gestaucht" werden.


    bei einem bekannten waren 2 defekte motorlager auch ein derber geräusch verursacher an der kardanwelle immer im lastwechsel st der motor nach hinten gekippt und die welle hat den aggregateträger berührt bzw die hardscheibe hat dort aufgelegen/schlagen :)

  • Zitat

    Original von Originalteil
    Ich tendiere da ganz stark auf die Tieferlegung,da ja dadurch die Kardanwelle eine andere Neigung bekommt...wie tief ist der denn ca. ?


    wow... :?:
    Die Neigung der Antriebswellen verändert sich beim Tieferegen....aber wie Sebi schon gesagt hat ändert sich an der Kardanwelle ganz sicher gar nix.
    Bei meinem Golf waren es ähnliche Symptome. Da war es auch das Gelenk der Kardanwelle....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!