Welche ET müssen 15 Zoll Felgen haben, so dass ich sie auf der G60 Bremsanlage fahren kann?
ET bei G60 Bremsanlage
-
-
Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht!
Also ich hab vorne 6x15 ET30 mit ca. 90mm tiefer. Aber auf einem 3er mit G60 Bremse. ET25 wäre schon zu knapp! Kotflügel natürlich gebördelt und etwas gezogen! Reifen 195/50! -
Zitat
Original von picard500
Etwas genauere Angaben wären nicht schlecht!
Also ich hab vorne 6x15 ET30 mit ca. 90mm tiefer. Aber auf einem 3er mit G60 Bremse. ET25 wäre schon zu knapp! Kotflügel natürlich gebördelt und etwas gezogen! Reifen 195/50!Wenn ET30 passt, dann passt ET25 erst recht
-
Zitat
Original von Eddie
Wenn ET30 passt, dann passt ET25 erst recht
Ich denke mal das war ironisch gemeint!!
Edit: Vergiß es, war wohl noch nicht wach!! :-r
-
Fahre 7x15 ET 28 mit G60 Scheiben und S2 Sättel. Geht recht knapp her.
Kommt aber auch auf die Felge an !!! Eine ATS Cup mit et 28 passt nämlich net.......
-
Wenn wir schon bei der 280iger Scheibe mit S2 Sätteln sind, paßt eine Schmidt 9x16 ET 15 über die S2-Sättel? Eigentlich schon, oder?
-
Sorry, jetzt hab ichs kapiert...auf die Freigängikkeit zum Bremssattel war das bezogen!!
Also bei meinen, oben im fälschlichen Zusammenhang erwähnten, ET30 und den 6x15 BBS Felgen(ET45+15 SVB) hat das Auswuchtgewicht leicht gestreift am Sattel, obwohls recht flach war! Sind VR6 Sättel und nach außen sind etwa 6-8mm Luft. Also ET35 wäre gerade noch drin! -
Zitat
Original von mr.b
Wenn wir schon bei der 280iger Scheibe mit S2 Sätteln sind, paßt eine Schmidt 9x16 ET 15 über die S2-Sättel? Eigentlich schon, oder?sollte schon
-
@mr.b: na wenn 7x15 ET 28 bei S2 + 280mm gehen, dann dürfte das mit 16 '' kein Problem darstellen, hast im Vergleich zu 15'' ja noch gut nen cm mehr platz.
-
Mir gehts nicht drum, ob der Reifen im Radhaus streifen würde, sondern nur drum, ob die felge drauf passt, also dass sie nicht am bremssattel ansteht.
Die 15 Zoll RH Cup Felgen passen nur mit den 25ger Spurscheiben:
-
S2 auf borbet c 7,5x16 ET 35......
"etwas" knapp, passt aber
5mm distanzen liegen aber "schon" in der garage^^ -
Zitat
Original von Resin
@mr.b: na wenn 7x15 ET 28 bei S2 + 280mm gehen, dann dürfte das mit 16 '' kein Problem darstellen, hast im Vergleich zu 15'' ja noch gut nen cm mehr platz.Kannst Du so nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf den Aufbau der Felge an.
-
@ Eddie : Ja, das denke ich jetzt auch. Bremse sollte diese Woche noch kommen, dann werde ich das mal ausprobieren und hier kurz was dazu posten. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden der 16-Zöller fährt.
-
Welche Felge passt auf welche Bremsanlage!?!?!
Und immer schon hier reinschreiben...
Größe von Felgen und Bremsanlage - Was passt?! -
Hi,
ich hätte da ach mal ne Frage und zwar fahr ich auch die G60 Bremse und hab mir für den Winter Corrado G60 (6x15 Et 3?) Alufelgen geholt. Reifengöße soll 195/50 drauf kommen. Fahrwerk hab ich ein Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk verbaut. Ich mach mir jetzt sorgen das ich Problem mit dem Fahrwerk krieg, also das der Reifen dort schleifen wird.
Kann mir da vielleicht jemand sagen ob das zutrifft oder hab ich Glück und es passt. Hab die Felgen zwar schon mal drann gehalten aber das ist schwer zu sagen. Die Reifen kommen erst am Freitag. Würde gerne vorab bescheid wissen obs passt oder net.Ich hoffe ich bin hier nicht fehl am Platz
Gruß Dawid
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!