Servus,
so, über meine Recherchen bez. des Golf II GTI 16V Edition One bin ich nun auch eurer Plattform übern Weg gelaufen
Meine Eltern hatten vor einiger Zeit o.g. Golf in Besitz und ihn vor ein paar Jahren aber leider wieder veräußert (ohne mich zu fragen ). Jedenfalls möchte ich in naher Zukunft mir so einen Golf "zusammenbauen" (sofern ich nur zu ner verbastelten Kiste komme, die verunstaltet wurde durch Sportlenkrad, Tieferlegung etc ).
Jetzt stellt sich für mich die Frage, was für eine Austattung der 16V Edition One damals hatte. Dazu bin ich mal die Austattungsliste bei doppel-wobber.de durchgegangen und habe jedoch Sachen gefunden, die bei unserem Golf nicht drin/dran waren, wie z.B. den Schriftzug "16V" an den Kopfstützen vorne oder diesen Folienschriftzug "Edition One" auf der Motorhaube (ok, könnte problemlos entfernt worden sein). Jedenfalls bin ich mir nicht mehr so sicher, ob die Liste so korrekt ist.
Daher meine Frage:
Hat jemand eine verlässliche Liste von der Zusatzaustattung des Edition One für den 16V (also nicht für den 8V oder den G60) sowie eine Liste von den Dingen, die man damals zusätzlichen zu seinem Golf ordern konnte (also allgemein für den Golf) ? Hoffentlich ist es verständlich, was ich meine ist schon spät.
Ach, und nochwas: Ich habe eben erfahren, dass es angeblich zwei Varianten von Recaro Sitzen beim Edition One gab (also die Sitze im blauen Ton):
Einmal die, die anfangs eingebaut wurde mit rechteckigen Kopfstützen und einer nicht so stark ausgeprägten Schalenform und dann die Variante, die später (ab wann ?) eingebaut wurde mit trapezförmigen Kopfstützen (welche sich nach oben hin verjüngen) und mit einer stärker ausgeprägten Schalenform.
Ist das korrekt ? Oder gibt es irgendwie noch andere Varianten, die im 16V Edition One verbaut wurden ? Für mich ist dieser ganze Austattungskram vom Edition One noch ein totales Rätsel irgendwie
Vielleicht hat ja jemand sogar noch Fotos von einem absolut originalen 16V Edition One GTI in Dark Burgundy ... wäre super .. dann kann ich da noch ein bisschen was Austattungstechnisch entnehmen. Mir ist jedes Detail wichtig, von den weißen Blinkern vorne bis zu den chrombedampften Scheiben hinten.
Danke für eure Hilfe !
Gruß sOlivier