Misteriöse Startprobleme VR6

  • Habn VR6 der äußerst misteriöse Startprobleme hat.


    Batterie ist im Kofferraum, + liegt nach vorne in Form von 30² und Masse liegt ebenfalls als 30² angeschlossen hinten im Kofferraum. Masse vom Motor läuft auf den hinteren linken Motorhalter.


    Wenn man starten will, dudelt er ziemlich lange rum bevor er angeht. So 7,8 mal... Dann läuft er aber einwandfrei. Im ersten Moment hört es sich an als ob der zu wenig Saft bekommt und der Anlasser nen ganz minimalen Tick zu langsam dreht.
    Nun das ominöse: Wenn man Masse im Kofferraum abmacht und wieder dran macht geht er sauber und sofort an wie es sein soll. Hab sofort alle Massepunkte durchgeckeckt, aber alle fest und soweit ok. Immer wieder probiert. Dann geht er zwei, dreimal einwandfrei an und dann hat er wieder Probleme mit dem angehen.


    Fehlerspeicher zeigt nur Tacktventil...weil keins mehr drin ist, aber daran kann es ja nicht liegen.


    Dann hab ich mal nen anderes STG besorgt und eingebaut. Eingebaut...ging einwandfrei an, zwei dreimal... dann wieder gleiches Fehlerbild.



    Soo...nun bin ich mal gesapnnt, was Ihr so sagen würdet.

  • Hi Jan.


    Zitat

    Masse vom Motor läuft auf den hinteren linken Motorhalter.


    Also der Massepunkt ist aber meiner Meinung nicht besonders gut gewählt. Kannst Du nirgends versteckt an die Karosse?


    Hat aber mit Deinem Problem nur zweitrangig was zu tun.


    Ich denke das da ein elektrischer Fehler vorliegen könnte, der eben die ersten zwei dreimal nicht gleichg vom erkannt wird, dann aber anliegt, und erst wieder "resetet" wird, wenn Du die Masse ab und wieder dran machst.


    hattest Du nicht auch mal das Einspritzdüsenproblem? Hast Du die inzwischen mal getauscht? Wenn nicht, würde ich da ansetzen. Meiner brauchst damals auch ewig bis er anging.

  • Hmm...also bewusst jetzt... hör ich immer nur das von der Benzinpumpe... Wann, in welcher Sekunde es schaltet hab ich nicht beobachtet. Hab nur kontrolliert das es schaltet.
    Wenn es an einem Relais liegen würde, wäre das doch mit der abgeklemmten Masse und dem ein, zweimal einwandfreiem anspringen etwas seltsam oder... Also ich wüsste nicht wie ein Relais einen Fehler mit diesem Bild hervorrufen könnte. Aber wenns da andere Erfahrungen gibt...bin da gern für offen.

  • eher simpel aber wird sehr oft vergessen zu prüfen, hast du mal das kraftstoffpumpen sowie das spannungsversorgungsrelais ausgemacht nicht das dort eins klebt bzw harkt und nicht schlaten kann, sobald man masse trennt löst es sich ggf. oder nach dem X. startversuch.

  • Zitat

    Original von Necrite
    eher simpel aber wird sehr oft vergessen zu prüfen, hast du mal das kraftstoffpumpen sowie das spannungsversorgungsrelais ausgemacht nicht das dort eins klebt bzw harkt und nicht schlaten kann, sobald man masse trennt löst es sich ggf. oder nach dem X. startversuch.


    Jup die hab ich schon getauscht. Schalten auch beide einwandfrei. Also das es klebt schliesse ich damit auch aus. Ich schliesse eigentlich generell aus das ich evtl. irgendwelche Krichströme habe. Das hab ich überprüft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!