@ Ralf ... kannst du mal was zu dem Lufti sagen ... was hat er für Maße und ist das Material mehrlagig?
Was bedeutet optimierter Abgaskrümmer (Prüfstand ermittelte Einzelrohrlänge? -> gleiche Auspufftaktabstände?)
@ Ralf ... kannst du mal was zu dem Lufti sagen ... was hat er für Maße und ist das Material mehrlagig?
Was bedeutet optimierter Abgaskrümmer (Prüfstand ermittelte Einzelrohrlänge? -> gleiche Auspufftaktabstände?)
Moin,
ich habe einen offenen Luftfilter! Ganz normal. Oder meinst Du was anderes? Willst DU von dem die Maße?
Fächerkrümmer:
Dort wurde das Ende des Krümmers geweitet, so das ich 63 durchgehend habe! Die Rohre sind von der länge nicht angepast worden... Ich schau erst Mal ob das so auch geht!
Gruß Ralf
taucht der Lufti aus dem Kit was oder fährst du einen anderen ... deswegen die Frage, ob das Gewebe mehrlagig is'...
hast auch noch 'ne pm ...
Ich kann es noch nicht sagen ob der was ist! Sieht gut aus! Ist auch mehrlagig auf den ersten Blick!
PM habe ich gesehen schau Mal was sich da machen lässt!
Gruß Ralf
Musste jetzt Mal wieder ein Bericht schreiben! Habe die letzte Zeit nur noch in der Garage verbracht, da ich bis zum Edersee fertig sein will!
Ob das hinhaut weiß ich aber noch nicht da ich immer noch auf das Steuergerät warte! :-r Wäre dann so weit!
Hier mal Bilder vom Stand der Dinge!
Extra noch mal ein Hitzeschutz gebaut um den Ladeluftkühler zu schützen! Zwischen Hitzeschutz und Ladeluftkühler habe ich noch Mal eine Kevlarmatte gelegt.
Weiter ging es dann endlich mit der Endmontage! dafür brauchte ich ca. 3 Tage, da ich auch noch Mal alles überprüfen wollte!
Das ist das Ende! Klar zum starten! Der Rest wird erst montiert wenn er läuft! Sonst alles fertig!
MFG
SO es ist geschafft! Er läuft bin auch schon ordentlich gefahren und es funktioniert alles!
Das erste Video ist auf meiner HP...
Viel Spaß beim schauen...
Hier noch ein kleines Bild
MFG
Der Kompi geht ja schon ganz gut... Toby´s hat am Anfang etwas Traktionsprobleme, wenn des ein Syncro wäre, dann wäre auch am Start sofort weg... Aber Respekt!!!
Gude,
also die Räder haben im zweiten ganz kurz gespullt! Aber das gleicht sich dadurch aus das ich nur bis knapp unter 5000 drehen kann (Abstimmung)! Glaub mir der wäre nicht weg gewesen! Hat uns beide sehr überrascht! Was ich zugebe ab 140-160 habe ich keine chance mehr! Aber bis da!
Das ganze wird natürlich wiederholt, wenn beide richtig laufen!
Gruß Ralf
sehr sehr geile Videos. Ich hätte nicht erwartet das dein Kompressor so an Toby's Turbo dranklebt.. respekt... echt verdammt gut geworden.
bin gespannt was geht wenn beide abgestimmt sind
leute, der kompr. geht verdammt gut, aber davon mal abgesehen, sind das noch keine zustände wobei man was vergleichen könnte, beide laufen nicht richtig. noch nicht.
Ihr werdet mich jetzt steinigen, aber ich finde, so richtig gut geht da keiner. So lässt Euch der Michi aber beide noch richtig locker stehen.... Mal sehen was da noch kommt.
Aber optisch machen die 2 echt gut was her, soundtechnisch ebenso....
Top Arbeit!
Boha Harti, so was aus Deinem Mund! Also wenn man sich Toby´s To Do Liste anschaut sieht man das der jetzt schon gut geht! Und aus einem Video zu behaupten der geht nicht so gut ist ein bissel hart für die Bauer! Kommt nicht immer richtig rüber. Oder?
Davon abgesehen laufen beide, wie Toby auch schon sagt, nicht richtig.
LG Ralf
ZitatOriginal von R@lf
Kommt nicht immer richtig rüber. Oder?
Stimmt schon.... sonst macht doch bei Gelegenheit mal ein paar heiße Tachovideos. :-h
SubZeroXXL
Sehr interessantes Projekt bis jetzt.
Zu den Videos: Die hättet ihr drehen sollen nachdem eure Autos abgestimmt sind. So sind die kommentare klar und berrechtigt finde ich auch wenns hart ist. Denke aber selbst wenn beide Autos abgestimmt
sind wirste gut beim Toby mithalten. Da er ja doch ein bischen zu viel leistung hat fürn Frontriebler. Zumindest in den ersten 3 Gängen schätz ich mal
harti,
hätte der etwas unerfahrene kameramann, den zoom weggelassen, und auf der anderen strassenseite am boden gelegen, in fahrbahnbelagnähe, wäre dir einer gekommen so schnell hätte das ausgesehen, fürn michi langt es jetzt schon, würde ich mal sagen, bin ja mitgefahren, und ein grosser unterschied dürfte da nicht sein.
was denkst du den was aufm tacho stand als wir da vorbeigeblasen sind? mehr als 180, am ende waren es bei mir über 200 sachen. dafür hat der biker auf der straße verdammten mut gezeigt!
bei tachovids sieht das bei mir auch nicht spektakulär aus, weil mein tacho mittlerweile bis 300 geht, und so schnell wie bei nem 240er tacho steigt sie auch nicht mehr. logo oder?
macht euch mal keine sorgen, zum rumfahren, und für den ein oder anderen porsche langt das jetzt schon dicke, was ich persöhnlich nicht schlecht finde, wenn man bedenkt das beide laufen wie ein sack nüsse. ich erst ab 3600 u/min leistung habe, und der ralf nur bis 5000 drehen sollte.
wie gesagt, wir arbeiten an weiteren vids, und noch mehr an den richtigen abstimmungen.
ich find die autos klasse
allebeide an Ralf´s machen sichd ie weissen felgen gut
ich bin mal auf die abgestimmten autos gespannt
ZitatOriginal von Toby
bei tachovids sieht das bei mir auch nicht spektakulär aus, weil mein tacho mittlerweile bis 300 geht, und so schnell wie bei nem 240er tacho steigt sie auch nicht mehr. logo oder?
Geht ja nicht um die Geschwindigkeit der Nadel. Aber wie schnell z.B. der Bereich von 100 bis 200 abgedreht wird wäre mal interessant, da ist die Skalierung ansich doch wurscht.
SubZeroXXL
Danke für das Lob mit den Felgen
Tachovids werden gemacht! Interessiert mich auch, da ich dann auch vergleichen kann...
Der Kameramann hat auch schon ein Anschiss bekommen.
LG Ralf
Huch, immer locker Jungs....
Ich bin nach dem gegangen was ich gesehen habe, was anderes bleibt mir zur Beurteilung ja nicht übrig.
Und das sieht halt mal nicht so prall aus, sorry....
Immer ruhig bleiben also.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!