Moin sind unter euch heizungsfachmännder die sich mit Holzheizungen auskennen .. am besten wäre natürlich fröling
oder kennt jemand ne forum wo man hilfe bekommt
Moin sind unter euch heizungsfachmännder die sich mit Holzheizungen auskennen .. am besten wäre natürlich fröling
oder kennt jemand ne forum wo man hilfe bekommt
Was willste denn genau wissen!? Hab mal in dem Bereich gearbeitet!
wir haben n problem mit unserer fröling zentralheizung
Frag mal den Spaceone an der hat da Plan von .
Na ja, um dir helfen zu können, müsst ich aber das Problem genau wissen!!
es dreht sich darum das der heizkessel selber nicht richtig warm wird, die anlage steuert nicht richtig d.h das er bis zu ner bestimmten wassertemp heizt und dann die heizleistung runterregelt. und damit nicht genügend leistung da is um die warmwasserheizung bzw das warmwasser auf über 40 ° zu bekommen
die anlage selber meldet keine störung durch defekte fühler oder so also vermute ich stark das es an der einstellung liegt
nur hab ich alle einstellungen überprüft und kann nix feststellen. und in das einstellungsmenü für den fachman komm ich nicht rein
Speicherfühler richtig in der Tauchhülse? Wie hoch iist in der Regelung die Temperatur fürs Warmwasser eingestellt? Läuft die Speichladepumpe, wenn der Kessel warmes Wasser macht? Nenn mir mal bitte den Regelungstyp, dann kann ich versuchen herauszufinden, wie man ins "Fachmenü" kommt.
die anlage selber is ok würde ich sagen. das problem liegt an der regelung des systems. wenn ich den ofen mit gewalt heize ( sprich tür auf und zug im kamin) dann wird er ja heiß und irgendwann läd auch der schichtspeicher ( irgendwohin muss das warme wasser ja) aber eben nur so .
wenn ich ihn automatisch laufen lasse dann verschließt er ofen die luftklappen und bekommt keine luft mehr
Steht der Heizkessel eventuell im "Schornsteinfeger" Modus??
daran hab ich auch schon gedacht, aber ich glaub sowas hat der garnicht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!