sagt mal kann man auch plastick beschichten lassen??
Pulverbeschichten
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nein da es 1. nicht leitet und 2. ca 200° 10min lang aushalten müsste.
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hat mal jemand ein paar Bilder von pulverbeschichteten Felgen? Geht das auch bei Alufelgen oder nur bei Stahl?
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Naja, da mir hier niemand Preise nennt für meine Teile, werde ich mich selber nach nem fähigen Betrieb umsehen müssen, der mir meine Sachen macht...
Danke trotzdem!
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kann mir vieleicht jemand sagen ob das pulvern auch am motor und getriebe hält!!ohne das es nach langern fahrt blasen oder reißen tut!!!??
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Halten schon.Mußt aber erst jemand finden wo die Teile Pulvert
Außer sie sind komplett zerlegt -
wieso so kompliziert!??
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Da sich Teile in den Motoren und Getriebe befinden,wo kaputt gehn könnten.
Lager(Fett),Gummidichtungen..... -
habe schon 2 motorblocke und eine getriebe glocke gemacht ..teile waren aber wirklich nackt......nix mehr drin drum und dran
man kann auch kunstoff beschichten lassen ...
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Habe auch meinen Block und Getriebe gemacht,
Hält super!!
Die Teile sollten zerlegt sein da die Teile auf ca. 80crad erwärmt werden!! Und da alle lager rausfallen ( Getrieb nadellager) und Dichtungen schmälzen dann auch mal so dahin!! -
Zitat
Original von NGSler
Habe auch meinen Block und Getriebe gemacht,
Hält super!
Die Teile sollten zerlegt sein da die Teile auf ca. 80crad erwärmt werden! Und da alle lager rausfallen ( Getrieb nadellager) und Dichtungen schmälzen dann auch mal so dahin!auf 80 ? also die niedrigeste mir bekante temperatur sind ca 130 grad ...in der regel aber weit aus höher 160- 200 grad je nach pulver und material
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Kenne auch nur 200°.Dauer der Einbrennphase abhängig vom Material bzw.Dicke des Materials
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na bei uns auf der arbeit wird auf 80crad gepulvert!
kommt aber immer drauf an welch kabiene verwendet wird!!Und auf die grösse!!
Bei unserer bekommst ein " Auto durch" -
wie ist das eigentlich wenn man z.b. bremssättel pulvern lässt. das pulver brennt bei 200°C ein. soll ich mir das nun so vorstellen das das pulver "flüssig" wird und so eine deckende schicht auf dem bauteil bildet.
wenn dem so ist, was ist denn dann wenn das bauteil ab und zu temperaturen um oder über 200°C erreicht?
muss bei einem bremssattel auch alles rausgebaut werden, oder halten die innereien vom vorderen und hinteren sattel die temperaturen aus? -
So, hab da nen kleines problem. Und zwar war ich grade meine Frisch gepulverten (dachte ich zumindest :motz) sachen abholen. Da sagte mir der gute Herr er könne die sättel und halter (Bremse) nicht pulvern da aus den manschetten fett und bremsflüssigkeit austritt. Was kann ich jetzt machen? War grade am überlegen die jetzt doch mit sprühdose zu lacken. Weil ich die sättel nicht wirklich zerlegen will. Wer weiss ob ich die überhaupt wieder zusammen kriege. Hab es 1mal hinten gemacht und nie wieder. (da war ich noch jung und hatte kein geld :D)
Hat jemand ne idee? -
Hi,
waren die Teile sandgestrahlt?
Grüße
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Jo, hab die vom strahlen direkt dahin gebracht. Wieso?
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nun ja, dann haste ja überall Sand und wenn du Pech hast, auch innen. Ich an deiner Stelle würde die komplett neu machen, also komplett auseinander nehmen. Z.B in den Führungsbolzen haste unter Garantie Sand drin.
Aber um Dir einen Lösungsvorschlag zu nennen: Streiche die Sättel mit Hammerit, das passt dann schon. Aber nur das Lösemittelhaltige.
Grüße
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Dat is ja auch wieder nur so ne notlösung... Alles kagge
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