Moin Jungs und Mädels,
wie sieht es eigentlich mit dem Servoöl aus, sollte man das auch bei Gelegenheit mal wechseln, oder verliert dieses nicht an Qualität?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dittmer
Moin Jungs und Mädels,
wie sieht es eigentlich mit dem Servoöl aus, sollte man das auch bei Gelegenheit mal wechseln, oder verliert dieses nicht an Qualität?
Vielen Dank und viele Grüße,
Dittmer
So, nu mal Butter bei die Fische hier ...
doch verliehrt es natürlich,
aber einen wechselintervall gibt es da nicht.
ich habe meins, wahrscheinlich das erste mal im vr bei 194 tkm gewechselt, war aber noch ok.
in meinem gti, der nun 276tkm gelaufen hat, muss ich es demnächst wechseln, wegen dem angefragten grund, dass ist eher nur noch wasser, als öl. habe das unteranderem nach ner langen autobahnfahrt gemerkt, da wollte die servo nicht mehr so wie ich wollte. schadet also nicht das öl auch mal zu wechseln.
bevor die frage kommt.
castrol automatik-getriebeöl, kommt da rein. oder halt servoöl von vw oder atu. obwohl es das automatik öl auch bei atu gibt, sag denen aber bloss nicht für was du das haben willst die erzählen dir dann sonstwas, die nullplaner.
ZitatOriginal von Toby
... bevor die frage kommt ...
Hätte ich doch nie gefragt!
Danke Toby.
Viele Grüße,
Dittmer
ich hab das zeug von febi reingeleert das für die vw servos ist.
einmal bei 200tkm und einmal nach 22 jahren.
Hallo,
man muss immer schauen, was man für eine Anlage hat.
Die neueren VWs werden mit dem grünen Hydrauliköl befüllt, gibt auch bei Febi.
Die älteren halt ATF III
Gruß Rodion
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