Kennt jemand im Raum Darmstadt-Dieburg eine Werkstatt die eine Vollabnahme macht?
Vollabnahme
-
-
*schiebung*
keiner eine idee/tipp?
-
fahr doch einfach zum tüv
-
die sind bei uns so unglaublich unfreundlich.
würde daher die vollabnahme in einer werkstatt vorziehen...scheinbar habe ich aber keinen erfolg eine werkstatt für mein vorhaben zu finden.
-
Ich glaube das Vollabnahmen nur vom TÜV gemacht werden dürfen. Da in den Werkstätten meistens Dekra Leute die HU´s durchführen wird das schwer. Wenn du eine gefunden hast, dann sag Bescheid. Ich suche auch was in DA/GG/MA/F/OF/MZ.
-
im saarland gibts nen tuner der macht des...is au relativ sehr bekannt..aber mir fällt grad absolut nich der namen ein...hieß mal früher ks-sport oder so.
-
Mann muss sich halt ne Werkstatt suchen , wo der tüv mensch kommt ! Hat bei mir auch in der werkstatt geklappt !
-
Zitat
Original von shadowdiver
Ich glaube das Vollabnahmen nur vom TÜV gemacht werden dürfen. Da in den Werkstätten meistens Dekra Leute die HU´s durchführen wird das schwer. Wenn du eine gefunden hast, dann sag Bescheid. Ich suche auch was in DA/GG/MA/F/OF/MZ.leider genau das ist auch mein proble.
ich habe bisher lediglich werkstätten gefunden wo die dekra hinkommt.kann doch nicht sein, dass es hier keine werkstatt gibt wo ein tüv prüfer die abnahme machen kann!? :-r
-
es muss halt schon ein richtiger sachverständiger prüfen, dann ist es auch egal wann und wo.
was hast du für ein problem mit den tüv stellen direkt? wenn ein auto ok ist, dann wird auch nichts bemängelt.
-
das auto sollte komplett ok sein.
eventuell gibt es nur leichte differenzen wegen den sitzen und da brauche ich einen verständnisvollen prüfer, da in meinem fall einen richtlinie von 1987 "gilt". -
Zitat
Original von deedee
da in meinem fall einen richtlinie von 1987 "gilt".das kenn ich irgendwoher
sollte trotzdem jeder machen könne und sich auch an die richtlinien halten.
-
Zitat
Original von zpeedy
das kenn ich irgendwoher
sollte trotzdem jeder machen könne und sich auch an die richtlinien halten.
betrifft das bei dir auch sitze?
das problem ist, dass diese führerhausrichtlinie keine rechtswirkung hat, d.h. es ist lediglich eine orientierung für den prüfer. verpflichtet aber noch lange nicht zur abnahme... -
Zitat
Original von deedee
betrifft das bei dir auch sitze?
das problem ist, dass diese führerhausrichtlinie keine rechtswirkung hat, d.h. es ist lediglich eine orientierung für den prüfer. verpflichtet aber noch lange nicht zur abnahme...nö, eher die tiefe, sprich lichtaustrittskannte oder auch die nebelschlussleuchte oder nen einarmwischer.
sind deine sitze starr oder ohne kopfstütze? ich würd sagen, das es wohl die meißten prüfer übersehen, wenn man sie nicht darauf anspricht.
-
die 50cm grenze kann mir zum glück mit meinem baujahr "egal" sein.
die sitze sind nicht starr, d.h. rückenlehne ist verstell und klappbar.
montiert sind sie auf starren konsolen mit laufschienen.sollte soweit kein problem geben nur eben gibt es für die sitze keine papiere...
-
Reifen Bohrer in Dieburg...
-
Zitat
Original von Dave77
Reifen Bohrer in Dieburg...super!
hast du erfahrungen wie der prüfer dort "drauf ist"? -
Ja, hab meinen alten Corrado da tüven lassen... Sicherlich niemand der blind ist und alles macht, was man ihm sagt. Aber er hat verständnis für Umbauten.
-
Zitat
Original von Dave77
Ja, hab meinen alten Corrado da tüven lassen... Sicherlich niemand der blind ist und alles macht, was man ihm sagt. Aber er hat verständnis für Umbauten.braucht auch nicht blind zu sein, denn das auto ist ok.
geht auch nicht um irgendwelche besonderen umbauten, sondern lediglich um die sitze...Preislich ist das da auch ok oder überteuert?
-
Kurze Frage- was hat's auf sich mit 1987? weil mein 2er ist aus diesem BJ und seit 3 Jahren abgemeldet ergo dessen brauche ich ne ordentliche VOLLABNAHME!
Hier gibts mindestens 2 Leute die sowas machen... da ist das Saarland wirklich kulant!
Der KS heißt G-Tech und dann gibts halt noch den Dr.Tuning hier.....
-
Zitat
Original von SaarGolf
Kurze Frage- was hat's auf sich mit 1987? weil mein 2er ist aus diesem BJ und seit 3 Jahren abgemeldet ergo dessen brauche ich ne ordentliche VOLLABNAHME!
Vorteil von deinem Auto ist dann, dass diese 50cm für die untere Lichtaustrittskante nicht gilt.
Da ecken die Prüfer doch sonst gerne an bzw. es gibt mit der Polizei Probleme.Das mit der Führerhausrichtlinie ist rechtlich nicht verbindend, d.h. kann sich nicht darauf berufen.
Was es mit dem Einarmwischer zu tun hat weiß ich leider nicht. Gebe die Frage weiter...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!