ZitatOriginal von vr6-henry
Die Idee mit dem Hitzeschild ist vom Gedanken her Ok, aber es kann dazu führen daß der Turbo noch heißere Temperaturen ertragen muß, weil sich ein Wärmestau aufbauen kann. Vorallem wenn man etwas länger mit Vollgas fährt. Ich würde ein Stück Rohr auf das Hitzeschild anschweissen , dann kannst Du da evtl. einen dicken Aluschlauch hinführen, der die GEschichte mit etwas Frischluft versorgt. Hammerarbeit, was Du da alles machst!
Danke für dein Lob
Eigentlich sollte da kein Stau entstehen, da ich das Schild nach oben hin länger gemacht habe, damit es über die Motorabdeckung ragt. So soll dann der Fahrtwind hinter und vor das Blech strömen und so den Turbo und den Stau kühlen. Also so wie das original auch ist. Mal sehen obs klappt. Frischluftrohre wollte ich eigentlich vermeiden. Habe so schon ziemliche Platzprobleme rund um den Motor herum Mal sehen. Ständig Volllast fahre ich mit dem Wagen nicht, weil im 2er Vollgas, und das sollte rein rechnerisch mit dem Getriebe und dem Motor bei ca. 270km/h liegen ... ne ist nicht wirklich fahrbar...