Kleines Update für Zwischendurch, http://www.vau-max.de/autoderw…t_1_8t_audi_motor/id=1887
Markus (mr.b) - Jetta 2 Coupé 1.8T
-
-
Watt? Allradantrieb? Was verschweigst du uns?
-
... abwarten ... momentan habe ich aber leider 0% Zeit was am Jetta zu machen.
-
welchen Wasser und ladeluftkühler hast du den verbaut und welche Netzmaße haben die?
-
@ Ron27 : Sorry sehe deine Frage jetzt erst. Habe den Wagner Rallye-LLK (http://www.hperformance.de/index.php?a=2686) drin und einen 63cm breiten Wasserkühler mit integriertem Ausgleichsbehälter.
-
So Leute, jetzt mal eine Frage an euch.
Mal angenommen ich würde den Wagen gerne verkaufen, welchen Weg würdet ihr wählen? Komplett verkaufen, oder in Teilen - wobei würde mehr rausspringen? Was meint ihr würde man für den kompletten Wagen verlangen können?
(ich will hier jetzt aber keine Diskussion auslösen, warum und weshalb)Danke schon mal
-
Komplett weg wäre mir immer lieber. Habe änliche Überlegungen wie Du, ist aber kein VW
ICH denke die "geilen Teile" sind schnellstens weg & im Schlimmsten Fall bleibt man auch viel "Kleinkram" der nicht die Welt bring sitzen. Ausserdem kostet das in Teile verkaufen Zeit, Nerv & Platz.
Muss man selber Wissen.
Ich seh das bei SchlachtfahrzeugeWünsch dir viel Erfolg egal wie Du handelst
-
wobei in teilen wohl sicher mehr rausspringt als am stück
aber warum willst den verkaufen?
-
Ich würds auch am Stück verticken... weniger Arbeit, weniger Nerven, es liegen keine Teile ewig rum etc...
-
So Leute, jetzt mal eine Frage an euch.
Mal angenommen ich würde den Wagen gerne verkaufen, welchen Weg würdet ihr wählen? Komplett verkaufen, oder in Teilen - wobei würde mehr rausspringen? Was meint ihr würde man für den kompletten Wagen verlangen können?
(ich will hier jetzt aber keine Diskussion auslösen, warum und weshalb)Danke schon mal
Wenn, dann nur in Teilen. Ich schätze einfach mal dass Du 5 - 7000 Euro mehr raus kriegst als am Stück. Habe diese Erfahrung selber gemacht. Man sollte aber ca. 6 - 12 Monate einrechnen bis fast alles weg ist.
Wie auch immer, ich find es schade...
-
Der oben genannte Zeitrahmen ist sehr realistisch. Ein Bekannter der Beruflich Audis geschlachtet hat, sagte vor ca 5 Jahre her das es ca 40-50% mehr Geld in Teile raus bekam, allerdings dauerte das dafür niemals unter 12 Monate... & da wa waren die Zeiten richtig GUT für seine Nische.
Sicherlich sind hier genug Forenmitglieder die relevante Erfahrungen mit reinbringen könnten. -
Ok danke schon mal für eure Antworten.
-
Habe das Wochenende mal genutzt und hab den Jetta mal vorgeholt und für die HU/AU durchgecheckt. Samstag morgen hab ich den Kindersitz meiner Tochter eingebaut, die zuvor besorgten 5-Tageskennzeichen angebracht, die Kleine eingepackt und zum TÜV gefahren. Bestanden, ohne Mängel. Hat meiner Tochter und mir echt Spaß gemacht den Wagen mal wieder zu bewegen. Schmunzeln musste ich, als wir nach Ortsende mal etwas durchbeschleunigt haben, der Lader gut Geräusche gemacht und es bei Lastwechsel gepfiffen hat, fragte es vom Beifahrersitz nur "Papa, was war das!?"
Wie es mit Verkauf nun weiter geht weiß ich noch nicht...
-
Ist das nicht gerade ein Aufzählung der Gründe, den kleinen NICHT zu verkaufen?
-
eben. alleine schon weils dem nschwuchs auch gefällt
-
Markus, die Fahrt sollte gereicht haben um die Entscheidungsfindung zum Abschluß zu bewegen => behalten und sich immer wieder freuen auf die zukünftigen Ausfahrten
-
Das stimmt schon, aber ganz gefallen ist die Entscheidung auch noch nicht... und wenn dann wird er denke ich nur als komplettes Fahrzeug verkauft.
-
ich seh schon irgend wo eine lichtnummer am see mit dem teil stehen der dan auch noch behauptet das er das teil selbst aufgebaut hat
-
Besitzt Du jetzt eigentlich den Wagen noch ?
Könntest mal ein Foto machen von dem Gfk Dachhimmel? Hab zwar deine Bilder gefunden vom Bau des Himmels, jedoch nix im eingebauten Zustand! Finde das ganz interessant!
Und guten Rutsch!
-
Ja der Wagen ist noch im meinem Besitz. Steht aber zum Verkauf -> Link auf mobile.de
Der GFK Himmel ist nie zum Einsatz gekommen, weil das nicht funktioniert hat wie ich das versucht hatte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!