Danke Henry Das weiß ich zu schätzen ...
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So und hier nun was für die Leute, die es nicht erwarten können und mal einen Blick durchs Schlüsselloch wagen wollen :
Aber psssst... top secret
Danke Henry Das weiß ich zu schätzen ...
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So und hier nun was für die Leute, die es nicht erwarten können und mal einen Blick durchs Schlüsselloch wagen wollen :
Aber psssst... top secret
endlich mal was handfestes,
mehr... mehr... MEHR! :8o:
Na dann, hier gibts was Neues:
Sorry, aber was soll man da erkennen ? Nen Schloßträger ?
jep, und das Schriftgedöns erledigt den Rest. :-a :-a
Man ihr seit aber auch Kunstbanausen
Na ja gut, dann mal ein Bild auf dem man schon mehr sehen kann!
In naher Zukunft wird das hier aber wieder ordentlich weitergeführt, so wie ihr es gewohnt seit. Also vom Unfall über den Wiederaufbau bis zur Fertigstellung, alles dabei!
Will mit diesen Zwischenbilder halt nur mal eure Fantasie in Wallung bringen
Du verbaust nen detschen Koti an?
Nee nee nee, so wird das nix
Keine Panik, das sieht auf dem Bild nur so aus! Alle Teile sind entweder neu oder neuwertig!
Ahh, dann komm mal mit ein paar mehr Bilder rüber
Schließlich ist das Ding auch irgendwie mein Baby. Hab ihn Dir schließlich damals vermittelt
@ steve : Bilder kommen, keine Panic ...danke nochmal füs damalige Vermitteln
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Es ist mittlerweile 2010, aber mein Jetta-Projekt schläft nicht (oder nicht immer!)
Ist ja schon lange her, als ich hier mal ein paar News durchsickern lassen habe. Also was kann man erzählen. Viel würde ich sagen. Ich kann ja mal damit beginnen, wie der Wiederaufbau der Karosserie verlaufen ist bis jetzt. Sagen wir mal so, die Unfallschäden sind karosserieseitig vollständig behoben. Aber meine Sonderwünsche und weitere Karosseriearbeiten haben den Verlauf der Reparatur/Optimierung unkalkuliert in die länge gezogen. Desweiteren ist momentan ja zusätzlich das Problem, dass die Wetterlade nicht gerade autofreundliche ist, und dementsprechend der ganze Hof meines Lackierers voll mit Wagen steht, die von der Fahrbahn abgekommen sind, irgendwo gegen gerutscht sind, oder sonst was. Daher hatte der Karosseriebaumeister, welcher allein für meinen Wagen zuständig ist, auch zwischenzeitlich ganz anderes auf dem Zettel. Dazu kamen noch diverse Krankheitsfälle und Urlaubstage zwischen den Jahren. Mittlerweile aber gehts wieder mit großen Schritten weiter. Die letzten Schweißnähte werden jetzt die Tage gezogen, der Unterboden ist schon wieder versiegelt und mit Steinschlagschutz zusätzlich versiegelt. Teilweise ist der Wagen schon für die anstehenden Vorarbeiten der Lackierer zerlegt worden. Das heißt also, der Wagen verlässt in den nächsten Tagen die "Schrauber- und Schweißhalle" und wandert eine Halle weiter zu den Lackierern. Die werden dann alle Hände mit den Vorarbeiten zutun haben.
Ich selbst war aber auch nicht ganz untätig. Alles wollte ich dann doch nicht in andere Hände abgeben. Deshalb habe ich glaube Mitte Dezember 2009 den Motor samt Getriebe auf Palette abgeholt und zu mir in die Garage verfrachtet. Vorher habe ich dann noch den Kabelbaum im Motorraum abgewickelt und alle beschädigten Stellen versorgt und den Baum wieder eingewickelt. Es war zum Glück nicht ganz so viel betroffen als erst von mir angenommen. Rechte Seite Scheinwerfer war nur leicht beschäftigt, linke allerdings komplett ab, Lüfter+Termoschalter, Anlasser und Dauerplus vom Anlasser hat halt auch was abbekommen. Der Motorkabelbaum selbst war noch 1A intakt. Und wo er schon mal abgewickelt war, habe ich gleich ein paar Änderungen mit einbringen können.
Aber eigentlich wollte ich vom Motor erzählen. Jedenfalls habe ich mir dann in meiner Garage erstmal eine Überdecken-Konstruktion für einen Kettenzug gebastelt, woran nun ein 1000kg-Zug hängt. Sonst wäre ich aufgeschmissen gewesen, da ich weder Motorkran noch Motorbock besitze. Und alleine das Drei-Wellen-Getreibe schleppen wollte ich dann doch nicht. Also begann ich den Motor soweit erstmal zu zerlegen um eine Bestandsliste zu führen, welche Teile beim Unfall kaputt gegangen waren und welche durch Neuteile oder gute Gebrauchte ersetzt werden. Die meisten Teile habe ich dann aber doch neu geholt, bis auf den Halter für die Nebenaggregate und einen guten Ölfilterstutzen habe ich auch gefunden. Der Rest halt neu. Und da ich eh gerade im Rausch der Demontage war, stand der Entschluss den Motor dabei noch etwas schick zu machen gleich mal fest und er wurde halt weiter zerlegt, damit Rumpf und Zylinderkopf gleich ordentlich lackiert werden konnte. Momentan bin ich dabei den Motor mit diversen Neuteilen wieder zu montieren. Halt soweit die Teile reichen, da ich letzte Woche eine volle Kiste mit Teilen, einen Karton und ein größeres und wesentliches Teil vom Antrieb wieder zum Lackierer gebracht habe, mit der Bitte diese Sachen zu lackieren. Somit kann ich der weilen nur noch ein paar Kleinigkeiten am Motor machen, bis die Teile lackiert wieder da sind.
Tja, mehr kann oder will ich momentan noch nicht verraten, nur so viel, es geht weiter und ich hoffe ihr könnt noch ein wenig aushalten, möchte das Umbautagebuch erst nach kompletter Fertigstellung freigeben. Aber es sind dort schon sehr viele Bilder und Texte drin, es wird also von Anfang bis Ende komplett alles dokumentiert. Ich werde jedenfalls schon manchmal belächelt, wenn ich mit meiner Spiegelreflex beim Lackierer um die Karosserie schleiche
Das ist doch schön zu hören bzw.lesen
Aber sag mal, das Auto ist auf dem besten Wege der Besserung, aber wie sieht es denn bei Dir aus? Alles wieder OK?
Danke der Nachfrage, mir gehts wieder gut. Verletzungen sind verheilt, Physiotherapie abgeschlossen, ist halt nur ein bleibender Schaden meiner rechten Hand. Jetzt gehts halt an die Schmerzensgeld-Verhandlungen.
Naja, das Schmerzensgeld... Wer soll den den Schmerz bezahlen, der quasi das Auto gekostet hat
Ist schön dass es weiter geht, ich bin auf neue Bilder gespannt. Die Modifikationen hören sich ganz gut an: "Perfekt Jetta"
Also geht es in altbekannter perfektionistischer Form weiter ich freu mich auf Bilder!
Ich hoffe das mit deiner Hand ist nicht zu schlimm. Gerade die rechte die man als Informatiker doch so oft braucht ...
ZitatAber meine Sonderwünsche und weitere Karosseriearbeiten haben den Verlauf der Reparatur/Optimierung unkalkuliert in die länge gezogen.
Einzelheiten bitte
ZitatNaja, das Schmerzensgeld... Wer soll den den Schmerz bezahlen, der quasi das Auto gekostet hat
Ist schön dass es weiter geht, ich bin auf neue Bilder gespannt. Die
Modifikationen hören sich ganz gut an: "Perfekt Jetta"
Ne da hast du schon Recht, sowas kann man mit Geld nicht wieder gut machen. Hoffe immer noch, dass der Macker die Höchststrafe dafür kassiert.
Aber ich denke von einem perfekten Jetta, kann man nicht sprechen. Für mich vielleicht schon, aber andere sehen das denke ich auch etwas anders
Aber mal schauen, wie sich die "Veränderungen" positiv oder negativ auf das Projekt auswirken werden.
ZitatAlso geht es in altbekannter perfektionistischer Form weiter ich freu mich auf Bilder!
Ich hoffe das mit deiner Hand ist nicht zu schlimm. Gerade die rechte die man als Informatiker doch so oft braucht ...
Jup geht genauso weiter, wie man mich kennt
Ja man ist schon eingeschränkt dadurch, auch beruflich. Aber man muss leider damit leben ...Deswegen immer noch: Höchststrafe für den Macker
ZitatEinzelheiten bitte
Ja, ja ... nur Geduld, will die Spannung noch etwas aufrecht erhalten. Leider ist der Wagen noch nicht soweit, dass man was zeigen könnte
na komm... was da passiert sein wird kann man doch schon fast riechen
Tja... lasst eure Phantasie spielen ... Ihr könnt ja mal eure Ahnungen preisgeben.
MEIN TIPP: 4 Motion
Stimmt, das ist nahe liegend,... ich werde mich dazu aber noch nicht äußern
Sonst keiner eine Idee?
Hätte mit etwas mehr Teilnahme gerechnet
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