Gutachten ist beim Anwalt
Markus (mr.b) - Jetta 2 Coupé 1.8T
-
-
Ja sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe. Bin gestern auch erst aus dem Urlaub wieder gekommen.
Wie Eddi schon ganz richtig sagt, ist das Unfallschaden-Gutachten beim Anwalt und mit allen anderen Unterlagen der Versicherung vorgelegt. Die lassen sich natürlich Zeit. Jedenfalls war mein Gutachter zwischenzeitig im Krankenhaus und länger krankgeschrieben... alles echt zum Heulen. Jedenfalls steht der Wagen immer noch im Zustand der letzten Bilder beim Karosseriebauer. Was jetzt daraus wird und ob er überhaupt irgendwann nochmal fahren wird steht nach wie vor in den Sternen.
Wenns was Neues gibt, dann melde ich mich wieder ... und hoffentlich mit besserer Nachrichten.
-
es scheint sich was zu tun
bin ja mal gespannt wies jetzt weiter geht:)
-
Ich auch wenn man der Grafik Glauben schenken darf
-
So jetzt mal ein offizielles Statement von mir:
derjetta.de reloaded!
Heißt also, dass der Wagen wieder aufgebaut wird! Beziehungsweise bereits im Gange ist. Währenddessen ich mich um die Wiederbeschaffung neuer Teile für den Vorderwagen kümmere und somit meinen Karosseriebauer die mühselige Suchaktionen lägst entfallener Teile erspare, sind die dabei die Karosserie wieder herzurichten.
-
Also ab den Längsträgern neu?
Es werden bestimmt auch gleich ein paar Änderungen vorgenommen?
Wieder ne Rallyefront?
-
Also die Längsträger sind bereits bis zum Ende raus. Die gehen ja bis ca. zwischen A- und B-Säule am Unterboden. Dort werden dann Neuteile eingesetzt und mittels Richtband an die richtige Position gebracht.
Ja und es gibt definitiv einige Änderungen, soviel steht schon mal fest.
Rallye-Front? Hmm... wenn mir nichts anderes in den Sinn kommt
-
Ich meinte in die Richtung verfügbarer Teile etc
-
Tja verfügbare Teile... daran beißen wir (ich und mein Lackierer+Karosseriebauer) bereits mächtig die Zähne aus. Es gibt fast kaum noch was bei VW, und wenn dann haben wir es über VW Classicparts organisiert. Ist leider so, wenn man 20 Jahre alte Neuteile haben will.
Aber nichts ist unmöglich ... es geht Stück für Stück voran
-
-
lackieren läßt du da, wen du mir mal empfohlen hast?
-
Ja anfallende Karosserie- und Lackierarbeiten werden genau da gemacht.
-
fein, dann wünsch ich Dir, dass Du alle Teile so auch bekommst und nicht zu viele Kompromisse eingehen musst. Den ersten Kompromiss haste ja schon hinter Dir
Grüße
-
Eventuell ne andere Farbe? Würde sich ja jetzt anbieten... vielleicht was "erwachseneres"?
-
Viel Erfolg beim Wiederaufbau. Deinen Antrieb möchte ich haben. Damit meine ich nicht den Motor, sondern Deine Lust das Projekt nochmal zu machen.
Aber ganz klar, auf der Karosse hätte ich nie aufgebaut!
-
Eventuell ne andere Farbe? Würde sich ja jetzt anbieten... vielleicht was "erwachseneres"?
Oh Du sprichst mir aus der Seele
-
Oh Du sprichst mir aus der Seele
Tja jeder macht Fehler in seiner Jugend ... aber pssst: ich habe mich aber auch schon an der Farbwahl satt gesehen.
@ harti : Ja ich möchte den Wagen irgendwie nicht einstampfen, habe ihn jetzt schon seit 2003, es war unser Brautwagen ... und irgendwie hängt man dann doch schon an sowas. Das merkt man leider erst, wenn einem der Wagen zu Schrott gefahren wird und man "nach Hause laufen kann" und die Garage monatelang leer steht und man im Sommer nicht mal sagen kann "jetzt fahr ich mal damit"! Außerdem würde meine Frau mir den Kopf abreißen, wenn ich den Jetta verschrotten würde
Ich denke die Entscheidung die Karosserie zu behalten war für mich die Richtige. Hinterher habe ich halt nen neuen Vorderwagen, der sauber an den Rest der Karosserie angeschweißt wurde. Ich will einfach keine andere Karosse, wo ich nicht weiß was damit schon alles war. Jetzt wo die ersten Teile ab sind, sieht man mal erst, woran der Zahn der Zeit nagt, was man sonst nie zu Gesicht bekommt
Und eine wirklich gute Karosse in dem Zustand wie meine vor dem Unfall war, ist wirklich schlecht zu bekommen.
Schauen wir malAber danke schon mal für eure Anteilnahme
-
Ich find das super, daß Du dich dazu entschlossen hast, den Wagen wieder herzurichten. Das nenn ich mal Kampfgeist
Gibt es eigentlich Bilder von der Karosserieinstandsetzung? Das würde mich brennend interessieren, wie sowas von statten geht
-
Danke
Bilder habe ich schon einige gemacht und auch hochgeladen. Nur freigeschaltet habe ich sie noch nicht. Das kommt noch
Wie ihr mich kennt, wird alles detailliert dokumentiert. -
Markus, ich drück dir alle Daumen! Bin auf neue Bilder (Zeigungen) schon gespannt. Weiter im Thread!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!