Wer kann mir was über die Kabel der Klopfsensoren vom 1.8T Motor sagen? Ich habe gesehen, dass es ein 3poliges Kabel mit einem Schirm ist, der nicht auf Masse gelegt wird. Verlängern scheint ja nicht so gut zu sein. Also habe ich mir überlegt, wenn man einfach ein komplett neues, aber längeres Kabel in den Kabelbaum vom Steuergerät bis direkt zum Stecker vor dem Sensor einzieht. Aber halt etwas länger, so ca. 100cm. Oder ist das nicht so gut?
Mittwoch, 03.01.2007 | Motorraum weiter entlackt
Rechte Motorraumseite weiter entlackt, linke Seite angefangen, Bremsanlage demontiert
Bremsanlage demontiert, damit ich auch auf der linken Seite anfangen kann den Lack zu entfernen. Hier habe ich auch schon den Batteriehalter entfernt.
Meine Bremsanlage. Bevor ich diese wieder einbaue, wird sie noch gereinigt und lackiert. Soll alles mal ordentlich aussehen.
Und auch auf der linken Seite muss der Lack langsam runter. Die Karosseriedichtmasse macht echt ordentlich Dreck.
Und auch auf der rechten Seite habe ich weiter gemacht.
Hier habe ich dann Feierabend gemacht. Als nächstes Muss ich mal alle Stehbolzen und überflüssige Halter abtrennen und den Kabelbaum rausnehmen.