Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche ??? Irgendwelche Tips oder Anleitungen oder Preise würde mich über jede Antwort freuen !"
Danke
Kann mir jemand sagen was ich alles dafür brauche ??? Irgendwelche Tips oder Anleitungen oder Preise würde mich über jede Antwort freuen !"
Danke
schweißgerät, zinn, brenner für zinn, verzinnungspaste, drahtbürste zum lack runter bekommen und den blechausschnitt für den deckel. mehr brauchst nich!
alles klar?!
Den Deckel selbst und einen Stellmotor bzw. Bowdenzug.
Ja danke und wo bekomm ich so ein Stück Blech oder sowas her ???
ZitatOriginal von Encore71
Ja danke und wo bekomm ich so ein Stück Blech oder sowas her ???
Also bei Eisen-Karl oder bei ebay
Der Link funktioniert nicht ist das so ein blaues rundes einschweissblech`?
Kann mir einer den die Preise oder Daten geben was ich brauche und wie teuer das ungefähr ist und eine ANleitung hat keiner da oder ???
HI
Probier den mal.
http://cgi.ebay.de/Audi-TT-Tan…egoryZ14767QQcmdZViewItem
Hab den auch gekauft sieht ganz gut aus.
MFG
Hy ja der klappt das hab ich auch schon gesehen aber der ist für den orginalen TT Tankdeckel was braucht man den da noch alles kannst du mir da weiterhelfen ????
hast du das schon bei dir eingescheisst kannst du mir Fotos schicken oder Tips geben ??? kann mir das nicht so richtig vorstellen !
Danke
ZitatOriginal von chris974
schweißgerät, zinn, brenner für zinn, verzinnungspaste, drahtbürste zum lack runter bekommen und den blechausschnitt für den deckel. mehr brauchst nich!
alles klar?!
mehr brauchst du nicht und bischen Zeit und geduld
Eigentlich ist es "einfach2 da du den alten Tankdeckel rausflext und das Einschweissblech vom TT Tankdeckel darin einschweisst. Dann müsst nur noch der TT Deckel in das dafür vorgesehene Blech
hast du mal eine foto davon !
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe:
Den orginalen Tankdeckel nehmen und das Einschweissblech darin verschweissen und dann den ganzen Tankdeckel ans Auto schweissen !
Aber wie macht man das mit dem Seilzug für den Tankdeckel !
MFG
wenn du nich schweißen kannst, lass es sein bevor du dir deine seitenwand versaust.
sowas sollten nur profis machen.
Hallo ja danke ich mache das auch nit mit dem schweißen ein kumpel von mir !
habe mir jetzt einen orginalen TT Tankdeckel geholt mit Stellmotor !
brauche jetzt nur noch den Zug oder ???
Das einschweissblech bekommt mein Kumpel heute abend und scheisst das in den Orginalen Tankdeckel richtig oder ????
Und dann noch eine Frage kann einer mal Bilder von so einem Umbau mir zeigen oder so und wie schließe ich den Zug für die Öffnung an oder besser wo ??? MFG ich weiss ich nerve aber nochmals Danke !
denk dir doch selbst ne löusng aus. ich hab das auch gemacht weil ich niemand hatte der's mir vorsagen konnte.
zumk einschweißblech: du musst schon den originalen ausschnitt raustrennen.
zum schweissen: ich würd da nur nen erfahrenen karosseriebauer ranlassen der weiß wie man mit blech umzugehen hat. es ist verdammt schwierig die seitenwand wieder gerade zu bekommen wenn die sich erstma verzogen hat. da man bei dem tankdeckel ziemlich viel punkte setzen (die kante läuft nur 5mm über dem deckel) u verzinnen, kommt da schnell sehr viel wärme rein, was bedeutet, dass die seitenwand einfällt und die kante wellig wird.
ja danke wollte mich ja nur erkundigen dafür ist ja ein Forum da !
Werde mit nem anderen Kumpel reden der ist Karosseriebauer der wird das bestimmt hinbekommen !
trotzdem danke !
mal ne frage dazu. wie bekommt man den tank den eigentlich dicht? weil den originalen schraubdeckel läßt man doch weg oder?
nee ich hab den originalen gelassen. d.h.: nachdem der gummi vom scheißen total zerlöchtert war hab ich einen vom passat genommen sowie den deckel. den gummi hab ich dann so wie's original ist auch über's blech vom ausschnitt gestülpt. ist etwas blöd zu erklären, hoffe du weißt wie ich das meine.
also erst den tt deckel aufmachen und dann noch den originaldeckel aufschrauben?! läßt sich das nicht anders lösen?
nee, der tt hat auch den plastedeckel drunter. mir fallen jetzt nur die dtm-deckel ein die den tank direkt abschließen.
alsoooo du baust den alten tankdeckel aus legst dann das TT einschweissblech so hin das die öffnungen übereinstimmen ...zeichnest am rand vom tt einschweissblech den umriss auf das g3 seitenteil
von der jetzt angezeichneten umrandung gehst du ca nochmal so 5-8 mm nach innen ziehst die line im gleichmässigen abstand nochmal ...jetzt schneidest du an der inneren reislinie das stück blech herraus...... die 5-8mm zu äusseren linie werden jetzt "abgesetzt"...mit einer absetzzange ...jetzt nur noch das einschweissblech auflegen verschweissen und verzinnen oder alternativ zinnoplast benutzen (super spachtel nur schweine teuer 70 euro die dose )
fertig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!