Hat jetzt noch keine richtige Zeit zum schauen.
Emphaser wird von acr vertrieben!
Das Reflexrohr selbst heißt ESP-T101
MfG Blacky
Hat jetzt noch keine richtige Zeit zum schauen.
Emphaser wird von acr vertrieben!
Das Reflexrohr selbst heißt ESP-T101
MfG Blacky
danke.. ist schon bestellt
Dazu ist ja ein Forum bda.
Kannst ja ma schreiben wie die Kiste geht.
MfG blacky
@ d0d0 hab Dir mal ein PDF geschickt wo man nen JL Audio und Deinen Sub vergleicht, evtl siehste ja warum ich da Probleme mit habe
Greetz
XBM
hm also die kurve ist ziemlich komisch aber ich glaube das man die paar hz nicht so merkt oder?
hoffe ich zumindest .. bzw wo hast du die denn her?
bin fleißig am weiterbauen.. nen paar bilder kommen die tage noch in gfk-t. und am ende schreib ich noch ne anleitung für die die wissen wollebn wies genau gemacht wurde.,.. (mach ich aber erst wenn ich weis das alels passt und gut geworden ist
Moin ...
ich würd mich an das halten audio system vorschlägt ...
wo du den port hinbaust ist wurst, musst nur hinter dem port ein wenig luft lassen wie das schon jemand gesagt hat ...
hab schon ein gehäuse für den 15er Xion gebaut, auch nach dem vorschlag auf der seite ... das passt auch sehr gut von der abstiimmung her find ich
wenn du mit einem berechnungsprogramm arbeitest, würd ich die sachen die das auswirft nur als grobe richtlinie nehmen ... ich hab die erfahrung gemacht das das nicht immer das beste ist was da ausgespuckt wird
am besten ist immer bauen, und dann fein abstimmen nach gehör/geschmack
der helon ist auch nicht so das tiefbasswunder, darum ist der ziemlich hoch abgestimmt mt 46hz
was hast du eigentlich für eine endstufe um den helon anzuschieben ?
Mfg Jan
die steg qm310 sollte reichen oder?ja habe mich beim bau jetzt an die richtlinien gehalten.. also 60l und die länge des rohres usw.. wird schon hinhaun
Werden Subwooferboxen mit Wolle/Watte gefüllt? dachte ich hätte da mal was gehört.
Brauchst du nur, wenn du
a.) ein geschlossenes gebaut hast, was nicht stabil genug ist (dann schluckt die Wolle Mitteltonanteile, also Dröhnen)
b.) ein ventiliertes hast, um stehende Wellen auf Gehäusewänden zu unterdrücken (dann aber Noppenschaumstoff)
Grüße, Martin
Gibt noch ein Haufen andere Sachen als Noppenschaum!
Man z.B Muh- oder Schafwolle nehmen.
MfG Blacky
Danke
Habe eine geschlossene 33l Kiste aus 16mm MDF, verleimt und verspaxt. Ist recht stabil, dann brauche ich da keine Dämmwolle drin???
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!