Man hat mir meinen R32, wahrscheinlich per Funk geöffnet und die Innenausstattung und die Räder geklaut.
Eine kriminaltechnische Untersuchung der Schlösser ergab, dass es keine Spuren von Sperrrwerkzeugen gibt.
Natürlich weigert sich jetzt die Versicherung zu bezahlen.
Weiss jemand ob es möglich ist das Fahrzeug per Funk zu öffnen?
R32 Teilediebstahl
-
-
Glaube nicht das die Polen für soetwas spezielle Geräte brauchen. :-r
Die knacken Dein Auto o.Spuren -
...nein,der geht auch ohne Spuren zu hinterlassen auf...ist ein 4er oder 5er ?
-
ist ein vierer,aber die Schlösser wurden untersucht und nichts festgestellt.
und wie kriegen die die Alarmanlage aus? -
Man bekommt jedes Auto auf und einen Golf erst recht. Was die immer bei ihren Untersuchungen feststellen wollen. Nimm dir 15 VW Schlüssel. Mit einem bekommst du deinen Golf auf, ohne gewalt.
-
Es gibt Geräte, mit denen das Funksignal Deiner Fernbedienung "abgefangen" werden kann.
Du wirst wahrscheinlich beobachtet worden sein, da der "Dieb" dieses Gerät in der Tasche gehabt haben muß, um Dein Funksignal abzufangen d.h. er wird möglicherweise an Dir vorbei gegangen sein im Radius Deiner Fernbedienung, während Du Deine Fernbedienung benutzt hast. Dies muß beim letzten Abschließen passiert sein, da die Funkfernbedienung incl. Empfänger bei jedem Abschliessen den Code ändert.
Diese Geräte bekommst Du in Polen ohne Probleme.
Wenn das Auto auf diese Art und Weise geöffnet wurde, ist es für die Versicherung nicht nachvollziehbar, ob Du das Auto mit der Org. Funkfernbedienung geöffnet hast oder ein Dieb mit solch einem Gerät.
Es gibt auch Geräte, die sämtliche Codes durch probieren, was aber sehr Zeitaufwendig ist.
Mein Sohn hat sich bezüglich der Sicherheit solcher Funkfernbedienungen informiert (er wollte sich auch eine Funkfernbedienung einbauen) und auch einen sehr informativen Bericht bei Stern TV gesehen, wo auf diese Art und Weise auch eine neue S-Klasse "geknackt" wurde! Für das "Knacken" der S-Klasse wurden 3-4Sekunden benötigt!
Nun drücke ich Dir ganz dolle die Daumen, das Deine Versicherung den Schaden übernimmt.
Mfg.
BienchenDie Alarmanlage wird automatisch durch Aufschliessen mit der Funkfernbedienung deaktiviert. Lediglich die elektrische Wegfahrsperre bleibt aktiv (diese zu deaktivieren ist mit nötiger Kenntnis auch sehr leicht, wodurch sie das komplette Auto ohne Probleme hätten mitnehmen können)
-
Erst mal Vielen Dank euch allen für die Antworten!!!!!!!!!11
-
Abgesehen davon gibt es Anleitungen, Kurse und das nötige Werkzeug um jedes Auto schnell und ohne Beschädigung aufzubekommen. Leute die das wirklich als "Beruf" ausüben, machen das aus dem Handgelenk. Und wenn es nur ums Aufmachen geht und nicht um das entwenden des ganzen Autos ist es ja noch lockerer.
-
würde mal öfters in ebay jetzt schauen !
dort wirst du sie vielleicht auch wieder erkennen.
hattest du evntl Merkmale ?
Brandloch etc. ? -
oder viele fernbedienungen funktionieren einfach nicht wenn in der nähe ein funkgerät betätigt wird.selber schon ausprobiert.
dann bleibt das fahrzeug einfach offen. deshalb immer auf die blinker achten oder aufs zv geräusch.
-
Sag den Kripoleuten/Versicherung mal,daß man einen GOLF IV / Bora / Beetle / Polo IV aufbekommt ohne Spuren zu hinterlassen...dazu genügt ein spezielles Werkzeug in Form des Schlüssels ! Vertrau mir,ich weiß es...
-
klar orginateil, weil du ja auch international anerkannt bist uns sowies
ein abgescannter, schon genutzter code kann eigentlich nicht mehr wiederbenutzt werden, weil jedes stg, welches roll-code-unterstützung besitzt einen schutz vor doppelbenutzung hat. so ist es auch bei meinen sachen, und so wird es wohl auch bei anderen gemacht...
ist nur die frage, ob so ein r32 schon serienmäßig solche funktionen hat, oder ob da noch die gute funktechnik der 80er verbaut ist
-
hi,
der eigentliche hammer ist das der eigentümer nachweissen soll (muss) das der wagen ohne spuren zu öffen ist, HALLO wer ist hier die polizei
und die versicherung hält sich mal ganz billig schadfrei......
die haben das ja wohl schon öfter gehört das die "experten" ALLES aufkriegen!!! -
also ich bezweifel das es mit dem gerät aus polen geöffnet worden ist, denn das kostet mal eben 2000 € und jamand der 2000€ dafür hinblättert klaut nicht nur die innenausstattung vom golf sondern den ganzen!! wobei er wahrscheinlich eher einen dicken audi oder so nehmen würde.
ich denke es wurde von einem gemacht der ebenfalls einen golf 4 fährt oder beziehung zu vw hat und mit einem ganz normalen golfschlüssel deine karre aufbekommen (was nicht selten ist) :-r allerdings am zündschloss versagt hat sonst wäre der janze wagen wech! das zünschloss ist etwas schwerer zu knacken als das türschloss!
so wird es gewesen sein! dabei wird das türschloss nciht beschädigt!
soviel mühe und risiko für einen golf r32! muss ein idiot gewesen sein!
viel erfolg bei der versicherung kann dir aber sagen das du da wenig chancen haben wirst!
-
die wegfahrsperre is kein ptoblem -> neuer steuergerät und passender schlüssel und adios schönes auto
-
Zitat
Original von XdeVilX
die wegfahrsperre is kein ptoblem -> neuer steuergerät und passender schlüssel und adios schönes autoÄh...und Zündschloß,Transponder,Tacho etc. und Ausbau/Einbau ???
-
ich habs doch geschrieben steuergerär + richtigen schlüssel eben alles was man braucht um das auto zu starten hab das mal live im tv gesehn 9 min und weg war das auto
-
richtig dreißt wirds erst, wenn der abschlepper kommt und danach kein auto mehr zu finden ist.
-
das einfachste ist, wenn du einen Zeugen hast! Wie das gemacht worden ist kann dir ja wohl egal sein. Und das kann auch kein Mensch von dir verlangen, daß du der Versicherung oder der Polizei erklären mußt mit welchen Geräten die das gemacht haben. Das ist ja lächerlich. Das ist ja wohl allgemein bekannt, daß es da einige Möglichkeiten gibt. Die Versicherung weiß das am besten.
Wie schon gesagt...kann niemand bestätigen, daß du mit 4 Rädern und Sitzen das Auto dort abgestellt hast?
Bist du rechtschutzversichert? Dann gleich zum Anwalt.... -
doch genauso sieht es leider aus in deutschland...
war vor nen paar moanten mal nen bericht bei stern tv oder so, da ist jemandem vom hof einer mercedes werkstatt seine m-klasse geklaut worden... der wagen war ~15min unbeobachtet, aber verschlossen!
laut dekra braucht man um ne verschlossene m-klasse zu stehlen min 30-45min! danach hat ein ordentliches deutsches gericht den besitzer des versicherungsbertuges schuldig gesprochen, weil ja außer der werkstatt nur noch er einen schglüssel hatte und es ohne diesen nicht möglich gewesen wäre den wagen in der angegebenen zeit zu klauen!
in dem tv bericht hatten die dann 2 deutsche kfz-elektronik experten die meinten sie schaffen das auf jedenfall unter 15min! haben das ganze dann gezeigt wie die das machen (bzw von weiten ohne einzelheiten) aber es standen 2 kripo leute dabei zu begutachten und es waren deutich unter 15min (meine so um die 6) und der wagen war weg! dabei ist sogar erst noch nen kabel abgerissen und es hat dadurch etwa 20-30 sek länger gedauert....dann haben die noch mit dem tv-team nen abstecher nach polen gemacht und da wen interviewt der meinte ne m-klasse wäre in deutlich unter 3min (genauen wert weiß ich nicht mehr) zu schaffen!
auf grunde der gezeigten ermittlungen (nicht der aus polen) sondern der sachen oben wo die kripo das bezeugen konnte hat der besitzer dann die möglichkeit gehabt das urteil anzufechten....
soviel zu man muß denen ja wohl nicht sagen wie und womit so was geht....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!