Gibt es ein Glas Schiebe Hubdach, welches dem vom G2 gleich ist ???
Passt das vom Passat 35i ??
Gibt es ein Glas Schiebe Hubdach, welches dem vom G2 gleich ist ???
Passt das vom Passat 35i ??
Passat 35i ist nicht baugleich.
hast du Ahnung welches baugleich ist ??? Es gab doch auch mal eines welches beim G2 passte !!!
Vom Passat 32b
Scirocco
Ich hab das (ein)mal im Golf II gesehen.
Der Besitzer hat einfach das Dach vom Golf III eingeschweißt.
Viel Spaß beim Umbau
Mfg
XL
ZitatOriginal von Godfather-toth
Vom Passat 32b
Scirocco
ja die mechnik passt,
der deckel von den äusseren abmessungen auch,
aber die wölbung ist anders, ja ich weiß, manche behaupten das passt zu 100%, dann hab ich wohl den einzigen G2 der einen andere dachwölbung hat
am besten nimmst deinen alten deckel und baust die haltewinkel vom schiro/32B deckel dran dann hast die sorgen mit der wölbung los.
gruß ralf
Kannst vorbeikommen, mein Deckel passt wunderbar, obwohl es nicht der alte ist. Bei meiner Freundin übrigens auch.
ich hab ein einzelstück
meine dachhaut ist was GANZ GANZ SPEZIELLES, seltener als ein LIMITED
bei mir hats auch 100% gepasst ... komisch
@ topic es gibt keinen glasdeckel der passt von keinem auto
@ Limited G60/16 V: Glückwunsch! Scheinst mit dem Himmel im Bunde zu sein! Wie sonst könnte es erklärt werden, dass Dir nicht schon längst ein "Benutz die Suche, gab´s schon 156mal, CLOSED" entgegengeschleudert wurde. Muss doch glatt mal schauen, wer grad moderiert.
ZitatDer Besitzer hat einfach das Dach vom Golf III eingeschweißt.
Oh - crazy DirkG hat Konkurrenz bekommen ...*g*
Zitataber die wölbung ist anders, ja ich weiß, manche behaupten das passt zu 100%, dann hab ich wohl den einzigen G2 der einen andere dachwölbung hat
Wird wohl nie ganz geklärt werden.
Ich hab diesbezüglich mal vor etlicher Zeit ein paar Stunden "Fischrecherche" betrieben.
Hab da noch in Erinnerung, dass es beim Sciro mal eine Änderung bei der Deckelnumer gab. Vielleicht liegt´s ja daran. Vielleicht ist es auch rein eine Frage von Toleranzen. Oder, oder, oder ...
Hi,
ich hab bei mir im G60 nen Deckel von nem 87er Sciro. drin, der passt genau.
ich einen vom 90er rocco, paßt auch mit der wölbung
dudelidu
hab meins aus nem.... keine ahnung.... uralten audi 80.... passt top
mfg chris
und ich sag nochmal, EINZELSTÜCK
entweder haben manche noch nicht genau hingesehen..... oder meiner ist echt DER EINZIGE!!!
vielleicht ist dein dach auch einfach nur "krumm"
Hi!
Also das interessiert mich nun aber, wie wärs wenn die jeweiligen vielleicht Photos ihrer Dächer posten mit der Angabe von welchem Fahrzeug ihr das Dach habt somit könnte man ja vergleichen welches nun passt oder nur so halbwegs passt
mfg
Martin
moin
schön das ihr so zahlreich mitmacht, aber ich habe ja nur gefragt auf welchen Modellen Glasdächer verbaut wurden, die beim G2 passen. Du hast mit deiner wölbung schon recht, aber es ist so minimal, dass man es kaum merkt !!!! Ich habe es auch nur gemerkt, als sie nebeneinander lagen !!!
Scirocco=GSHD ?
Hi,
es gibt kein Glasdach, dass P&P in den 2er Golf passt. Wenn, dann wie oben beschrieben, Dachhaut rausflexen und eine von einem Fahrzeug,z.b. Golf 3, einschweißen, wo es ab Werk ein Glasdach gab.
joah dan solltest du aufmerksam auch lesen was die leute schreiben es worde kein GSHD gebaut das in den 2er passt!!! das erste war das im Golf3 und das passt nicht in den 3er
fertig
im rocco gabs auch kein Glasdach nur ausm zubehör und da denke ich weist du wies aussieht und zum thema wölbung im sshd die wölbung is die gleiche , dann war der deckel verbogen weil das normale stahlschiebedach ausm rocco das gleich is wie das vom 2er und somit auch fie gleiche wölbung hat
mit dem Glasdach vom 3er wirste nicht weiterkommen. Die ganze Schiebemechanik wird sich heftig sträuben beim Einbau in den 2er. Die bereits genannte Dachwölbung tut ihr übriges.
Um die Liste der Dächer mal weiterzuführen:
ich habe einen 91er 19E GTI mit nem 90er Rocco Dach. Jo und das passt auch ganz hervorragend nicht rein !
Mit dem blossen Auge sieht mans nicht. Aber es klemmt. Meins zwar nur gaaaanz leicht, aber es klemmt. Selbst eine 20 Jahre alte, plattgedrückte Dichtung hats nicht gebracht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!