Hab ne Frage...und zwar hab ich die Corrado G60 Bremse in meinen Golf 2 gebaut...meine Frage ist jetzt ob ich die Bremsschläuche vom Golf nehmen kann oder ich die vom Corri nehmen muss(wegen der Länge)!
....danke im vorraus...
Bremsschläuche Corrado und G2 gleich?
-
-
Dürften die gleichen sein.
-
Nein die passen definitiv nicht die Bremsschläuche vorne sind beim Corry länger 350 und 435mm beim Golf 300 und 335mm !
mfg
-
Welche Schläuche soll ich denn dann nehmen??Habe Achsschenkel,Sattel und Narbe alles vom Corry!
-
...weiss einer was...???
-
Hey!
abgesehen von der karosse gibt es beim g60 da vorne doch keine unterschiede (oder irr ich mich)
das heißt die von golf müßten passen.Hab bei mir selber alles von corry drin einschlließlich den leitungen!
-
Hast du die g60 bremse bei dir auch eingebaut?...mit den Schläuchen vom Corrado??
-
hey "rotnacken"
bei dir hatten wir die orig. golfleitungen genommen, weil die vom corry voll vertüdelt waren...
hatte ich übrigens bei meiner 16v bremsanlage auch gemacht... hat einwandfrei klabustert
mfg chris
-
Zitat
Original von Björn P.
Hast du die g60 bremse bei dir auch eingebaut?...mit den Schläuchen vom Corrado??Jep alles komplett G60 (corry), aber wie schon von sumaxx erwähnt mit den vom golf.
-
Also ich hab bei mir auch Achsschenkel + sattelträger + sättel vom corri, hab an den Sätteln das kurze "Adapterstück" abgeschraubt und die alten G2 Bremsschläuche dran, und funktioniert 1a...
-
So wie Stranz es beschrieben hat, habe ich es auch gemacht... weil es mit den Adaptern an den Sätteln und den Corrado Schläuchen nicht gepaßt hätte. Habe dann auch die Golf (Jetta) Schläuche genommen. Den Apapter kannste samt Halter einfach abschrauben und die Golf Schläuche einfach in den Sattel schrauben, fertig...
-
Währe an den Adaptern interessiert !
mfg
-
Die habe ich bestimmt noch wo, schmeiße ja nichts weg... werde mal eine Schachteln durchsuchen...
-
Welche Adapter meint ihr denn??
-
An den Girling 54 (Lucas wohl auch) sind so Blechlaschen angeschraubt und daran ist eine Bremsleitung in S-Form angeschraubt. Daran wird dann der Bremsschlauch angeschraubt. Habe keine Ahnung, was was Teil für einen Zweck hat
-
diese hier...
also die lucas sättel vom 3er (256er) haben diese zwischenstücke nicht...
bei denen is aber das gewindestück vom bremsschlauch etwa 3cm lang...
-
,,,jetzt weiss ichs noch immer nicht!Habe mal gehört der Tüv will die bei der eintragung sehen!Kann ich denn auch die vom Corrado g60 nehmen??
-
was? die stücke bremsleitung ? lol was is das denn?? die brauchste nicht ich hab sie bei meiner 16v bremse auch abgeschraubt ...
aber am einfachsten isses wenn du die schläuche vom Golf nimmxt. so wie mrb es sagt!!
die ganz lange schlauch am corri rührt wohl von der plusachse her
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!