Hi !
Kann man Servoschläuche verlängern?
Wieviel Druck müssen die aushalten?
mfg
micha
Hi !
Kann man Servoschläuche verlängern?
Wieviel Druck müssen die aushalten?
mfg
micha
Kein Problem, kann Dir jede vernünftige Hydraulik-Bude machen...
also fällt do-it-yourself weg ??
mfg
micha
ZitatOriginal von turboman
Kein Problem, kann Dir jede vernünftige Hydraulik-Bude machen...
Nein.geht nicht.Ist Hochdruck Hydraulikschlauch.Bei uns in der Gegend lehnt es jeder ab.
Geht nicht gibt´s nicht...
Ausserdem, was heisst Hochdruck...
Ein Laden der Schläuche für Bagger etc presst wo vielleicht 600bar und mehr drauf sind wird ja auch eine poplige Servoleitung für ein Auto pressen. Ich weiss nicht wieviel Druck bei Golf etc. drauf ist, bei meinem Audi meine ich 150-160bar im Hinterkopf zu haben, also im Verhältnis dann doch nicht sooo viel.
Waren schon öfters bei solchen Betrieben.Lehnen dieses ab zu machen.
Galube schon das man bei so einem Druck von Hochdruck reden kann.Glaube es sind 80 bar.
Klar ist das schon Hochdruck, um also auf die Frage von polo86 zurückzukommen, do it yourself fällt da weg...
Aber wie gesagt, wenn ein Hydraulikfachbetrieb das ablehnt frage ich mich was die machen... Gartenschläuche pressen???
Weil, wie gesagt, Bei LKW´s, Baggern und ähnlichen Hydraulikanlagen gibt es noch ganz andere Drücke...
Hats recht.Aber die Hauptleitung machen sie nicht.Weswegen auch immer.Einer der Begründung war,das sie die Anschlüße wo Org.sind nicht im Programm haben.Gibt es so nicht zu kaufen.
Die Hydraulik Betriebe lehen das ab weil sie nicht die anschlüsse haben die benötigt werden.
Alte anschlüsse werde die dir nicht nochmal Pressen und neu bekommst du nur diese anschlüsse nicht zu kaufen so die Informationen die ich dazu habe (Hydraulikfachbetrieb der auch druckschläuche über 1000 Bar Presst [Angabe vom "Pressmeister"] )
Hat vielleicht jemand ne Ahnung, ob es aus der VW-Palette längere Schläuche gibt, die am 2er passen könnten?
mfg
micha
Für was brauchst längere Schläuche überhaupt ?
evtl. zwecks cleanen vom Motorraum.
So könnte man die verschwinden lassen
mfg
micha
Hmmm... Ich weiss jetzt nicht genau was an den Anschlüssen so besonders sein soll? Sind das nicht mehr oder weniger standardmässige Hochlschrauben etc.? Die Gewinde sind doch auch normale metrische Gewinde soviel ich weiss, da muss doch was gehen...?
nne da geht nix.
die benötigten schrauben etc haben die hydraulikfirmen nicht.
hab mich auch mal deswegen erkundigt weil ein schlauch gesifft hat.
die meinten nur das es generell kein problem wäre,wenn ich denen die
benötigten tele zum verpressen bringen würden.
machbar wäre es aber schon.
mfg hardy
Ich würde mal behaupten das all das geschriebene nur für die Druckseite gilt. Die Rücklaufseite solltest Du problemlos verlängern können, da sind ja ab Werk auch nur Schlauchschellen verwendet worden. Eventuell passen Schläuche vom Golf 3 oder Passat auch. Das servozeug ist ziemlich plug and play. Was optisch auch schöner wirkt, ist das Kühlrohr vom G60 Golf. Das ersetzt dann ein Stück Schlauch.
hi!
ja, das mit der Rücklaufseite hab ich mir schon gedacht.
Und das Kühlrohr ist ja auch nur auf der Rücklaufseite.
Mir geht es ja um den einen durchgehenden Schlauch.
mfg
micha
Na wenn es Dir prinzipiell ums cleanen geht, wirf die Servo raus.
verzichten will ich aber nicht
Hallo!
Wie Harti schn sagt, die drucklose Seite ist kein problem. Kann man verlängern etc. Obwohl das natürlich auch nicht so erlaubt ist.. Aber die Druckseite ist echt ein Problem. Rein Theorestisch könnte jeder so eine Leitung bauen. Aber lehnen es ab, da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt und besonseren Zulassungen und Prüfbedingungen unterliegen.
ZitatOriginal von ThomasK
Hallo!
Wie Harti schn sagt, die drucklose Seite ist kein problem. Kann man verlängern etc. Obwohl das natürlich auch nicht so erlaubt ist.. Aber die Druckseite ist echt ein Problem. Rein Theorestisch könnte jeder so eine Leitung bauen. Aber lehnen es ab, da es sich um sicherheitsrelevante Teile handelt und besonseren Zulassungen und Prüfbedingungen unterliegen.
Jepp ganau das ist das Problem !
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!