Hallo
Folgendes Problem
Wie könnte man am besten und am wirtschaftlichsten eine
2x1m große Wanne 1m tief mit Wasser warm bekommen ?
Die Temperatur sollte bei etwa 31C° liegen.
Habt ihr da eine Idee ??
Sollte auch nicht zu lange dauern…
Hallo
Folgendes Problem
Wie könnte man am besten und am wirtschaftlichsten eine
2x1m große Wanne 1m tief mit Wasser warm bekommen ?
Die Temperatur sollte bei etwa 31C° liegen.
Habt ihr da eine Idee ??
Sollte auch nicht zu lange dauern…
Heißes Wasser aus dem Wasserhahn
Wasser laufen lassen, Temp messen bis es passt und dann ab in die Wanne.
Gruß
Soto
ZitatOriginal von Okabell
Heißes Wasser aus dem Wasserhahn
bist ja schon echt Lustig
Also nochma.
Es geht darum das man nicht immer das Wasser auswechseln muss...
meinst du ein Jacuzzi???
oder ne richtige wanne?
Mahlzeit...
Mag sich jetzt zwar lustig anhören, aber habe soetwas auch schon mal gemacht. und zwar mit nem Bunsenbrenner...
Dauert zwar ein paar minuten aber geht....
ZitatOriginal von CRUISING
meinst du ein Jacuzzi???
oder ne richtige wanne?
soll eine wanne sein.
mit dem b-brenner... kann funktionieren nur auf die grösse gesehen ??
hi
also ich sehe da auch die möglichkeit von gasbunsenbrennern!
Ich hab letztes Jahr im Winter in meiner Garage auch so eine Gasflasche aufgestellt gehabt (ja ich weiß, gefährlich :D) und die geben richtig Hitze ab!
Also einfach ein Gestell unter die Wanne schweißen, solche Leitungen mit Düsen (Gasdüsen) befestigen, und Spaß haben^^
Ihr kennt ja sicher diese Gastro-Griller, die Arbeiten mit dem selben System!
Lg
hört sich gut an mit dem gestell.. so in der art denke ich könnte man es versuchen...
ZitatOriginal von _KoHLi_
Also einfach ein Gestell unter die Wanne schweißen, solche Leitungen mit Düsen (Gasdüsen) befestigen, und Spaß haben
naja, wenn das ne Acrylwanne sein sollte, haste nicht lang dein spass wenn du irgendwas drunter baust.
erklär das doch mal etwas näher was du da hast.
dann gibt es bestimmt noch mehrere vorschläge zu hören
Hey!
Sei vorsichtig mit offenem Feuer zum Erhitzen ... das Wasser mag zwar die gewünschten 31°C haben, aber was der Wannenboden hat, unter dem 800°C heiße Gasflammen lodern, will ich nicht wissen. Könnte beim Fuß- respektive Gesäßkontakt mit dem Boden SCHMERZEN auslösen
MfG Dani
oh sorry.
die Wanne besteht aus Edelstahl ab 1mm , sie ist noch nicht gebaut. man könnte auch 1,5 oder 1mm nehmen.
Das mit der großen Hitze ist mir schon klar
Ich hab an so ein System wie bei einem Gastro-Griller gedacht?
Und warum müssen Gasflammen lodern?
Die kann man gut kontrollieren, ...
Lg
dann bau dir doch so´ne art Durchlauferhitzer mit nem Holzofen oder ähnlich.
hab da mal so´ne reportage gesehen, wo sich irgendwelche bauern das gleiche gebaut haben wie du es vor hast
Hey Alex,
war eigentlich Ernst gemeint.
Ich konnte ja nicht ahnen was du vor hast.
Auf dauer gesehen ist natürlich mein Vorschlag nix.
Die Idee mit dem Brenner fin dich nicht mal schlecht. Stellt sich vorerst mal die Frage, was damit machen willst und vor allem wo die Steht
Gruß
Soto
ZitatAlles anzeigenOriginal von Okabell
Hey Alex,
war eigentlich Ernst gemeint.
Ich konnte ja nicht ahnen was du vor hast.
Auf dauer gesehen ist natürlich mein Vorschlag nix.
Die Idee mit dem Brenner fin dich nicht mal schlecht. Stellt sich vorerst mal die Frage, was damit machen willst und vor allem wo die Steht
Gruß
Soto
Ist schon okay...
also wir werden die wanne ein einer unserer Hallen stellen bzw aufbauen, dann sollte das mit dem brenner doch ne ganz gute lösung sein.
Denke ich auch.
Zumal ich davon ausgehe, daß ihr nicht drin baden werdet
Wie wärs denn mit nem Tauchsieder?
Ein Bekannter hatte mal Diskusse gezüchtet, Wasser war ein bissel zu kalt, Tauchsieder rein, eingeschlafen und erst Stunden später aufgewacht. Das Becken hatte dann ca. 70° gehabt....
wie wärs denn mit Heizstäben (waschmaschine oder so) ??
Meine eltern haben ne Geflügelschlachterei, da steht ein Brühkessel drin mit etwa 150L Inhalt und nem 6KW heizstab, das dauert keine 15min, dann hat das wasser garantiert mehr als 31°C da müssteste nur nen "doppelten Boden" in deine Wanne rein machen damit du dir die Füsse net verbrennst
EDIT: diese Teile sind das: http://www.lausitz-solar.de/Sh…ProdukteHeizpatronen.html
zwar net ganz billig, aber dafür zuverlässsig und schnell warmes wasser würde je nach Inhalt deiner Wanne hergehen und mehrere verbauen
Interessant wär erstmal was des werden soll, glaub nämlich weniger, dass er darin baden will. Eher carbonisieren mit Folie oder so
Carbon Transferdruck, wo eh nicht Funzt bestimmt... hab auch so ein SET da.... Hab das Wasser ZU warm rein, und gewartet bis es genau 31 Grad hatte!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!