Drosselklappe egal welche Vr6

  • also die 2,9 er drossel ist vom durchlassdurchmesser größer als die 2,8 er und öffnet wohl früher. allerdings bezweifel ich das du einen großen unterschied merkst geschweige denn mehr leistung hast. nur früher mehr ansaugluft was mehr leistung bringen soll! naja 1 ps oder so :lol

    |Golf V GTI Pirelli Edition | BMP | 4/5-Türer | Bi-Xenon | US Rüllis | Polar FIS+ | TTS Abeckung | RNS 510 | US-Grill | PCV-Fix & CatchTank | S3 SchubUmluftSystem | Golf 6 SUV | HFI V2 | Ragazzon R32-Style| US Standlicht | Stage 2


    & MK2 R32 (www.oggyr32.de)

  • Zitat

    Original von oggyvr6
    also die 2,9 er drossel ist vom durchlassdurchmesser größer als die 2,8 er und öffnet wohl früher. allerdings bezweifel ich das du einen großen unterschied merkst geschweige denn mehr leistung hast. nur früher mehr ansaugluft was mehr leistung bringen soll! naja 1 ps oder so :lol


    mehr als falsch geht ja gar nicht. :-r


    der durchmesser der beiden klappen ist der gleiche. die 2,8l hat eine teillast-komfort kante. diese wird häufig weggefräst und geglättet btw poliert.

    Greetz Lars


    Biete:

    • G2 HM Phase III ESD HS.1953/6 (auf Vr6 gefahren, Zustand 2)
    • G3 BKV mit ABS aus 75 PSler (Zustand 2-3)
    • Vr6 Zylinderkopf zerlegt (aber komplett)
  • Die Drosselklapperteller haben die selben Durchmesser. Bloß die Gehäuse sind unterschiedlich. Die 2,8er ist komfortbetonter ausgelegt, die 2,9er ohne die Teillastkanten und mit dem progressiven Öffnungsmechanismus eher sportlich. An der Leistung ändert sich aber überhaupt nichts.


    Edit: Hmmm... 2 Doofe - ein Gedanke! :D


    SubZeroXXL

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