Hallo
Nen Kollege von mir hat nen 2,9l VR6 und er hatte sich jetzt ne 2,8l Drosselklappe geholt,macht das dann eigentlich einen Unterschied vom Fahrverhalten her oder Leistung?
Hallo
Nen Kollege von mir hat nen 2,9l VR6 und er hatte sich jetzt ne 2,8l Drosselklappe geholt,macht das dann eigentlich einen Unterschied vom Fahrverhalten her oder Leistung?
also die 2,9 er drossel ist vom durchlassdurchmesser größer als die 2,8 er und öffnet wohl früher. allerdings bezweifel ich das du einen großen unterschied merkst geschweige denn mehr leistung hast. nur früher mehr ansaugluft was mehr leistung bringen soll! naja 1 ps oder so
ZitatOriginal von oggyvr6
also die 2,9 er drossel ist vom durchlassdurchmesser größer als die 2,8 er und öffnet wohl früher. allerdings bezweifel ich das du einen großen unterschied merkst geschweige denn mehr leistung hast. nur früher mehr ansaugluft was mehr leistung bringen soll! naja 1 ps oder so
mehr als falsch geht ja gar nicht. :-r
der durchmesser der beiden klappen ist der gleiche. die 2,8l hat eine teillast-komfort kante. diese wird häufig weggefräst und geglättet btw poliert.
Die Drosselklapperteller haben die selben Durchmesser. Bloß die Gehäuse sind unterschiedlich. Die 2,8er ist komfortbetonter ausgelegt, die 2,9er ohne die Teillastkanten und mit dem progressiven Öffnungsmechanismus eher sportlich. An der Leistung ändert sich aber überhaupt nichts.
Edit: Hmmm... 2 Doofe - ein Gedanke!
SubZeroXXL
ZitatOriginal von SubZeroXXL
Edit: Hmmm... 2 Doofe - ein Gedanke!
das wäre dann ja wohl ich
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!